Gymnsatikbekleidung zum Sportunterricht?

7 Antworten

Du hast die Strumpfhose und den Gymnastikanzug zu Weihnachten bekommen, weil du es dir gewünscht hsat oder weil deine Mutter deinen Wunsch richtig erraten hat.

Du hast die Sachen anprobiert, sie passen dir und deine Mutter findet du siehst mit den Anzug mit Strumpfhose richtig toll aus, sie findet du sollest es anziehen und es ist ja ein Anzug für Mädchen.

Du weißt nicht wie deine Klassenkameraden reagieren - das weiß ich auch nicht, es kommt darauf an wie die sonst so drauf sind, wie du selbst drauf bist. Bist du du Selbstbewußt oder nicht. Oder ob andere sich einmischen, wenn jemand gemoppt wird oder eher wegschauen......

Du musst es ausprobieren, dich darauf vorbereiten - da du den Anzug mit Strumpfhose anziehen möchtest = wenn du es wirklich möchtest, dann mach es und lerne aus den Erfahrungen, die du dann machst, Ansonsten wäre es ein klassischer Fehlkauf, wenn es nicht angezogen und genutzt werden würde. Das wäre dann auch nicht gut oder?

Meine Tochter trägt Strumpfhosen/Leggings beim Sport. meine Söhne ebenfalls, wie beim Fußball unter der Shorts. Auch andere ziehen es so an, wieder andere würden es nicht so anziehen und andere haben Kniestrümpfe an und... Es wird keiner deswegen ins Lächerliche gezogen. Es kommen mal Sprüche von Gegnern oder..., aber da gibt es einen Spruch zurück oder der Trainer/Mitspieler /Eltern/... stehen bei oder es wird darüber weggegangen. Das ist aber sicherlich nicht überall so, was man auch mal mitgekriegt/erzählt bekommt. Dann muss man mit seinen Kindern darüber sprechen und ggf. an Sporttagen was anderes anziehen, eine Lösung finden. bei manchen legt es sich von alleine wieder, weil sie dazu stehen Strumpfhosen,... anzuziehen oder das Interesse lässt nach, wie ein anderer "Opfer" wird gefunden, oder....

Das heißt entweder du ziehst es an oder eben nicht. die Entscheidung musst du treffen. Wenn du dir es gewünscht hattest, würde ich es als Mutter nicht so toll finden, wenn es im Schrank verstaubt und schon sagen, du hast es dir gewünscht, dann sollest du es anziehen. Aber letztendlich bist du es, die es dann trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mariechen0108
Fragesteller

Danke für die Antwort. Sie haben mir sehr geholfen. Sie haben recht, ich war erstaund und habe mich auch gefreut diese Gymnastikbekleidung zu bekommen und sollte sie dann auch tragen. ich werde wohl meine Mom folgen, die wie Sie meint das ich die Kleidung tragen sollte. Vielleicht kann man sich mehr austauschen.

Lg Jennifer

Zieh einfach an wenn du dich wohlfühlst. Es kann den anderen komplett egal sein solange es dir gefällt

Du möchtest den Gymnastikanzug und die Strumpfhose beim Sportunterricht tragen - dann kannst du es auch.

Wie deine Mitschüler reagieren, kann ich dir nicht sagen. Ob du beliebt oder eher neutral/unbeliebt bist oder schon vorher Probleme gehabt hast oder nicht. Denn ich kenne sie und dich ja nicht, aber du weist es. Daher kannst nur du abschätzen, wie sie vielleicht reagieren könnten. Wenn sie sonst wenig dissen, andere Strumpfhosen an haben, Strumpfhose anziehen oder Leggings beim Sport tragen oder....., reagieren sie auf dein Outfit vielleicht gar nicht. Und falls ja, solltest du selbstbewußt damit umgehen können und dich darauf vorbereiten. So ziehen meine Jungs Strumpfhosen an und werden in der Umkleide darin gesehen, genau wie andere Jungs, die was langes, Slips oder Kniestrümpfe anhaben. Sie haben so noch keine Probleme gehabt und sind recht kommunikativ/beliebt.. Falls mal zu irgend jemanden was gesagt wurde, ob zum Klassenkamerad/Mitspieler/zu ihnen/Schüler aus der Parallelklasse beim Gemeinschaft Sportunterricht/Schwimmen, haben sie selbstbewußt reagiert, die anderen und sie haben es "unterbunden" das andere gedisst werden oder sie haben selbst Unterstützung erhalten. Wie es bei dir ist, kannst nur du wissen und so musst du die Entscheidung für dich treffen und eine Hilfe ist es vielleicht auch, dass deine Mutter dich unterstützt.

Sportbekleidung muss in erster Linie zur ausgeübten Sportart passen und für den Träger/in nicht störend und bequem sein. Wenn du dich mit deinem Gymnastikanzug und deiner Strumpfhose wohl fühlst solltest du es auch tragen. Steh zu deinem Outfit und hör nicht auf die anderen. Schließlich geht es um eine sportlichen Betätigung und nicht um eine Modeschau

Ich finde, du solltest es nicht tragen, weil es kann gut sein, dass deine Mitschülerinnen anfangen Witze darüber zu machen, um wie immer von ihren eigenen Problemen abzulenken. Ich persönlich fände es allerdings nicht schlimm, solange man nicht zu viel sieht. m16