Gym angst + Untergewicht loswerden?
Guten tag,
undzwar. Meine Freundin hat vor knapp 4 Wochen Schluss gemacht. Seitdem bin ich etwas auf denn falschen weg geraten. Möchte da aus Persönlichen gründen nicht weiter ins Detail gehen, ich habe mir überlegt mich für ein Probetraining im Gym anzumelden. Um erst einmal einen guten Körper aufzubauen, da ich 19 bin / 1.78m und nur 56,2kg wiege.
Jetzt meine frage/n
1) Muss ich mich schämen oder bzw werde ich ausgelacht wenn ich als Stich in der Landschaft ins gym gehe?
2) Muss man sich dort auch für Narben schämen? Ich denke manche wissen was ich damit meine...
3) Gibt es dort Leute die einen helfen wegen trainieren weil ich mich in dem ganzen Thema null auskenne und noch nie ins gym gegangen bin
4) Kennt ihr Gerichte, wo man zunehmen kann? ich habe Nämlich ein Problem damit zuzunehmen, Ich habe es in denn letzten Monaten etwas geschafft zuzunehmen, aber auch nur in kleinen schritten.
Update 09.04.2025:Also ich hatte gestern Spontan einen Probetag! Was soll ich euch sagen sollte? Klar einer hat am anfang etwas blöd geschaut, bezüglich narben. aber Trainer meinte scheiß drauf, sieh das als Motivation etwas für deinen körper zutun. fast 2Std alles einmal ausprobiert. Mir hat es MEGA spaß gemacht!!! Direkt einen Jahresvertrag unterschrieben, Ich werde durchziehen! ich danke euch aufjedenfall nochmal für euren Motivations boost!! Für Ernährungstipps bitte immer tipps geben! Ich werde meine Ernährung auch umstellen, tipps nehme ich gerne an!
4 Antworten
Nein, so solltest keine Angst haben. Ehrlich gesagt: niemanden Jucken die anderen. Wenn ich seit 30 Minuten auf dem Laufband sprinte, oder ein Paar Klimmzüge machen oder was auch immer, dann habe ich sicherlich etwas besseres zu tun als jeden die ganze Zeit anzustarren. Kurz mal hingucken ja, sonst nicht wirklich.
Ja ich bin sehr Schüchtern, und ich mag es nicht "blöde" blicke zu kassieren bzw, blöd angestaart zu werden. aber danke auf jedenfall!
Da brauchts du keine Angst haben, es ist meistens so das du dich fast gar nicht unterhältst oder angesprochen wirst niemanden "juckt" es wenn du etwas "zu dünn" bis.
Wow!! Wir sind uns soo ähnlich🙀.
Bist du mein Zwilling?😹
Ich bin mit Anfang 20 Gym, bin 1,79m und war bei 58kg. Habe auch solche "Narben" und naja man wird angeschaut, aber traut sich eh keiner was zu sagen. Ich trage trotzdem gerne mal Stulpen (gibt's bei amazon).
In meinem Gym herrscht eine "Mind your own Business" Atmosphäre haha, also da achtet keiner auf den anderen😹💞. Du brauchst dich für nichts schämen, jeder hat mal angefangen!! Nach 6 Monaten gehöre ich jetzt schon zu "coolen" und alle Trainer kennen mich und geben mir Komplimente für meine Gains tatsächlich☺️. Ich bin in einem premium gym und habe einen Personaltrainer. Premium Gym muss nicht sein, aber einen Personaltrainer würde ich dir sehr ans Herz legen. Du investierst in deine Zukunft. Ohne meinen Trainer wäre ich nicht da wo ich jetzt bin und er pusht auch dir Motivation enorm.
Falls du dir aber wirklich keinen Trainer leisten kannst, dann folgendes: Trainiere erstmal nur an Maschinen, nichts im Freihantelbereich! Gehe 2 mal die Woche und steigere dich auf 3 mal. Mach alle 6 Wochen ein neues Ganzkörpertraining um eine Grundfitness aufzubauen und dich vertraut zu machen😇🤍. Ernährung ist wichtig!! Ich weiß wie schwer das ist, aber du musst dir das leider einfach reinzwingen... 2500kcal und möglichst über 100g Eiweiß. Kreatin kann ich dir als Supplement empfehlen. Du wirst sehr schnell Erfolge machen am Anfang, aber nach 3-6 Monaten wird es schwieriger😅🤍.
Beste Entscheidung was für seinen Körper zu tun💗
Zu 4: Ich habe angefangen mit Kartoffeln, dann Vollkornnudeln und jetzt tatsächlich einfach Tiefkuhlpizza😹 um irgendwie auf meine Kcal zu kommen haha. Reis wäre auch eine Option, auf Milchreis schwört mein Trainer🍚. Dazu zwinge ich mir immer noch 500g Magerquark rein, weil der 1,50€ kostet und 60g Protein hat😅. Schau einfach was dir schmeckt, du kannst halt alles essen und so viel du willst. Mach dir mal keinen Stress🍓
hahaha jaaa, aber es fühlt sich geil an wenn man den pur "frisst" hahaha
Ich bin eigentlich ein "alles esser" nur bei Milchprodukten bin ich "leicht" empfindlich, Ja ich habe auch mal in der zeit ein paar Freunde gefragt, Eine gute freundin von mir geht sogar ins Gym. eventuell kann ich ja mit ihr gehen. Aber ich danke dir auf jedenfall für denn push! Ich will auf jedenfall einen besseren Körper haben! nicht nur für mich, sondern auch für meine Ausbildung brauche ich einfach mehr Kraft. (KFZ-Mechantroniker - 3Lj) und dazu denke ich mal, das Sport das beste ist was ich machen kann!
Bin nach über 6 Monaten jetzt bei 72kg, das ist sooo krass. Und es ist kein Fett haha😆🤍
1) nein - achtet keiner drauf
2) nein - achtet keiner drauf
3) ja, die trainer. die sind genau dafür da. deshalb macht man auch des probetraining. ansonsten die die gym-community eigentlich recht hilfreich. also wennst mal ne frage hast oder nen spotter brauchst helfen die anderen mitglieder auch weiter
4) teile deine ernährung mehr auf. ich hab damals statt 3x am tag einfach 5x am tag gegessen. pro mahlzeit weniger aber in der summe mehr. also so kanpp alle 3h. dabei natürlich auch ordentlich tracken was du zu dir nimmst, dann geht des mit dem zunehmen auch.
Ja, Habe mich schon etwas infomiert. bezüglich essen, was gut ist. worauf ich achten sollte. Denke mal 5x am tag essen wird schwer bezüglich arbeit ;) Aber ich müsste es so halbwegs hinbekommen. Frühs / Brotzeitpause / Mittagspause / Nach Feierabend und danach evtl. Nochmal. Ich werde auf jedenfall das mal versuchen!
Das mit dem Magerquark ist so wahr😂