Gutschein für Hilton Hotel bei Tchibo/Aovo Touristik erworben–keine Reaktion auf Bitte um Rückerstat

3 Antworten

Du hast kein Recht auf Umtausch, denn die Leistung steht dir nach wie vor zur Verfügung.

Umtausch ist Kulanz.

Wenn man etwas kauft, muss der Händler auf den Umsatz die Steuern abführen. es ist ein enormer Aufwand, bei Rücknahme das Geld wieder zu bekommen, für den Händler.

Versuche die Gutscheine privat zu verkaufen oder warte so lange, bis sie abgelaufen sind und fordere dann den Betrag ein (denn eine Leistung wurde dann ja nicht erbracht). Allerdings darf der Händler dann einen Teil des Geldes als "Entschädigung" und Verwaltungsaufwand zurückbehalten.

AGB lesen. wer sagt dss du die Gutscheine zurückgeben darfst? (bin mir sehr sicher bei Gutscheinen besteht kein Recht auf Widerruf)

Weiß nicht, wie du dir das vorstellst? Wenn du eine Ware kaufst, kannst du diese doch nicht einfach zurückgeben, nur weil sie dir nicht mehr gefällt. Verkaufe die Gutscheine privat.