Reise wirklich gewonnen oder nur Abzocke?

12 Antworten

Also ich hab dasselbe und hab auch bei etwas mitgemacht. Ich mag auch die Zeitschrift und hatte ein ausgibiges Gespräch mit einem am Telefon. Allerdings würde ich es nicht wieder machen, denn der Vertrag wurde per Aufzeichnung gemacht. Trotzdem habe ich diese Versicherung sofort gekündigt und da kam bis jetzt auch nichts mehr. Ich finde das mit dem Gutschein cool und die Zeitschrift will ich auch echt im kommenden Jahr kündigen, ein weiteres Jahr brauche ich diese nicht. Im Vertrag steht auch, dass wenn sie über 5% teurer wird, dann habe ich das Recht auf fristlose, sofortige Kündigung, ist ja eine Sicherheit, dass es nicht über 9 Eur (in meinem Fall) werden darf. Außerdem habe ich mich gefragt, ob ich auch jetzt schon, sozusagen präventiv, den Vertrag mit der Zeitschrift kündigen kann, obwohl diese erst in ca. einem Jahr abläuft. Hab mal eine Mail, bis jetzt ohne Antwort, geschrieben, aber meinst du das geht? Danke für jeden der hilft, das ist toll.

JoelaLuding  19.09.2018, 23:17

Also ein kleiner Nachtrag: Ich habe - Gott sei wirklich Dank :)- in der letzten Woche einen Brief mit der Kündigungsbestätigung erhalten, das heißt: Vorzeitiges Kündigen, damit man es nicht vergisst, funktioniert. Da bin ich wirklich positiv überrascht. Nun werde ich sie natürlich gemäß des Vertrages ein Jahr erstmal erhalten. Aber ist sogar spannend, Wissenschaft ist immer interessant, aber für mich eher um die Front einzuschätzen, da ich ehrlich Glaube, dass Gott hinter all der Faszination UNIVERSUM, steckt.

Also ich würde da sehr vorsichtig sein, bestimmt versteckte Kosten vorhanden...Muss nicht sein aber ich vermute das es so kommen wird.

Abzocke. Wenn du wirklich was gewonnen hättest, würde man das dir ersten schriftlich mitteilen und zweitens würdest du dich an das Gewinnspiel erinnern.

Du stehst solchen Angeboten skeptisch gegenüber aber schließt gleich 3 kostenpflichtige Verträge dafür ab?

Oh man wie naiv manche Leute doch sind.

Das Zeitschriften abo verlängert sich automatisch bei keiner rechtzeitigen schrifltichen kündigung oft werden die zeitschriften dann auch jedes mal teurer. Die versicherung verlängert sich ebenfalls automatisch und kostet viel geld. Sowie alle anderen verträge die du abegschlossen hast.

Bei deinem Hotelgutschein kann ich nicht beurteilen ob der echt ist oder nicht oder ob du da weitere Verträge mit abschließt.

Es kann durchausmöglich sein dass er echt ist. schließlich verdienen die jetzt einen haufen geld mit dir. Eine kleine Prämie also. Gewonnen hast du hier aber garnichts. das ist lediglich eine kleine entschädigung für die haufenweise verträge wenn überhaupt.

Das steht alles genaustens in den AGB ! Da siehst du inwiefern wie lange und ob der gutschhein gültig ist und ob noch folgekosten auf dich zukommen.

Falls da was steht was dir nicht passt. KÜNDIGEN! ALLES!

Du hast eine gesetzliche Kündigungsfrist von 14 Tagen mit der du glimpflich aus der Sache rauskommst und keinen cent zahlst. Dafür schriftlich alles eundeitug am besten per einschreiben küdnigen.

Mfg

mina09
Fragesteller

Das einzige wovon ich wusste, dass es was kostet, ist das ZeitschriftAbo. Der Rest soll ja kostenlos sein, also das Hotel und die 3-monatige Versicherung. Ich weiß, dass ich z.B. die Versicherung rechtzeitig kündigen muss, wenn ich sie nach den 3 Monaten nicht mehr haben will. Ich habe so ein Widerrufungsschreiben für die Versicherung und die Zeitschrift bekommen. Die Versicherung kann ich jetzt innerhalb 14 Tagen widerrufen, die Zeitschrift 14 Tage nach Erhalt der ersten Ware.

Wenn ich den Hotel-Gutschein und den 100 Euro Reisegutschein nicht einlöse, dann passiert weiter auch nichts, oder?

Keehh  11.05.2016, 14:51
@mina09

war erst jetzt wieder online. Jegliche fristen sind also schon verstrichen.

Ich glaube der Rest wird auch was kosten nach einer gewissen Zeit! Da bin ich mir eigentlich recht sicher!

Das du kein wiederrufsschreiben bekommen hast heißt ja nicht dass die umsonst sind.

Der Gutschein scheint mir komplett unanbhängig von der ganzen Sache zu sein.

Gehe sogar davon aus dass der echt ist. Die gutscheine kosten 99€ für einen Normalverbraucher.

Für Unternehmen die viele nehmen bestimmt noch weniger. Also so 70-80€ oder so. Das sind die gerne bereit für dich auszugeben, weil sie deutlich mehr wieder an dir verdienen.

Ich hoffe du bist gut aus der Sache rausgekommen und hast keine tausend abos an der Backe für die nächsten 2 Jahre.

Und falls doch: Seh es als Lehrgeld! Kündige spätestens jetztt und in Zukunft weist du bescheid.

Aber wenn du den Gutschein nicht einlöst ist völlig unabhängig von deinen ganzen abos!  Also den kannst du schon einlösen, ich glaube da er echt ist (sicher kann ich es natürlich nicht sagen), dass dort keine weiteren Kosten auf dich zukommen!

Also ehrlich - die haben Dich doch abgezockt. Ich würde schnellstmöglich allem widersprechen, und zwar nachweisbar.

Luxuswochenende - allerdings ohne Verpflegung ... Anreise ebenfalls nicht enthalten ... Abo abgeschlossen ... Versicherungsabschluss ... ach Mensch ...

mina09
Fragesteller

Die haben jetzt meine IBAN-Nummber. Wird das weiter schlimm sein, wenn ich versuche das alles zu widerrufen? Sorry, dass ich so blöd frage, ich kenn mich bei sowas nicht so gut aus :/ ich komm mir auch ziemlich dumm vor, da mitgemacht zu haben..

Pudelwohl3  23.04.2016, 15:27
@mina09

Nun, die werden es Dir nicht leicht machen, da wieder raus zu kommen. Sie werden vermutlich einfach von Deinem Konto abbuchen. Dem kannst Du widersprechen, beobachte Dein Konto.

Hast Du Adressen für alle abgeschlossenen Verträge? Dringend per Einschreiben widerrufen, beachte die kurzen Fristen.

mina09
Fragesteller
@Pudelwohl3

Also ich kann der Versicherung und dem Zeitschriftabo widerrufen. Und wenn ich das dann gemacht habe, haben die doch auch kein Recht mehr, irgendwas abzubuchen oder?

Und beim Hotel-und Reisegutschein brauche ich mir doch nur Sorgen zu machen, wenn ich die auch wirklich einlöse, oder? :/

Pudelwohl3  23.04.2016, 15:37
@mina09

Ja, aber schau Dir das alles noch mal gründlich an. Stimmt zum Beispiel das eingetragene Datum? Da wird gern so getrickst, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.

Ach - und noch was: Mach Dich darauf gefasst, dass Du in nächster Zeit sehr viele telefonische Angebote / Gewinnbenachrichtigungen usw. erhalten wirst. Da musst Du jetzt durch. Mein Rat: Alles sofort und komplett abblocken !!!

SKfragt  27.05.2019, 13:30

Hi, bin auf die gleiche Masche hereingefallen, wie hat sich das denn alles entwickelt?
LG