Reise wirklich gewonnen oder nur Abzocke?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Abzocke. Wenn du wirklich was gewonnen hättest, würde man das dir ersten schriftlich mitteilen und zweitens würdest du dich an das Gewinnspiel erinnern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ehrlich - die haben Dich doch abgezockt. Ich würde schnellstmöglich allem widersprechen, und zwar nachweisbar.

Luxuswochenende - allerdings ohne Verpflegung ... Anreise ebenfalls nicht enthalten ... Abo abgeschlossen ... Versicherungsabschluss ... ach Mensch ...

Kommentar von mina09
23.04.2016, 15:24

Die haben jetzt meine IBAN-Nummber. Wird das weiter schlimm sein, wenn ich versuche das alles zu widerrufen? Sorry, dass ich so blöd frage, ich kenn mich bei sowas nicht so gut aus :/ ich komm mir auch ziemlich dumm vor, da mitgemacht zu haben..

0

Du stehst solchen Angeboten skeptisch gegenüber aber schließt gleich 3 kostenpflichtige Verträge dafür ab?

Oh man wie naiv manche Leute doch sind.

Das Zeitschriften abo verlängert sich automatisch bei keiner rechtzeitigen schrifltichen kündigung oft werden die zeitschriften dann auch jedes mal teurer. Die versicherung verlängert sich ebenfalls automatisch und kostet viel geld. Sowie alle anderen verträge die du abegschlossen hast.

Bei deinem Hotelgutschein kann ich nicht beurteilen ob der echt ist oder nicht oder ob du da weitere Verträge mit abschließt.

Es kann durchausmöglich sein dass er echt ist. schließlich verdienen die jetzt einen haufen geld mit dir. Eine kleine Prämie also. Gewonnen hast du hier aber garnichts. das ist lediglich eine kleine entschädigung für die haufenweise verträge wenn überhaupt.

Das steht alles genaustens in den AGB ! Da siehst du inwiefern wie lange und ob der gutschhein gültig ist und ob noch folgekosten auf dich zukommen.

Falls da was steht was dir nicht passt. KÜNDIGEN! ALLES!

Du hast eine gesetzliche Kündigungsfrist von 14 Tagen mit der du glimpflich aus der Sache rauskommst und keinen cent zahlst. Dafür schriftlich alles eundeitug am besten per einschreiben küdnigen.

Mfg

Kommentar von mina09
23.04.2016, 15:30

Das einzige wovon ich wusste, dass es was kostet, ist das ZeitschriftAbo. Der Rest soll ja kostenlos sein, also das Hotel und die 3-monatige Versicherung. Ich weiß, dass ich z.B. die Versicherung rechtzeitig kündigen muss, wenn ich sie nach den 3 Monaten nicht mehr haben will. Ich habe so ein Widerrufungsschreiben für die Versicherung und die Zeitschrift bekommen. Die Versicherung kann ich jetzt innerhalb 14 Tagen widerrufen, die Zeitschrift 14 Tage nach Erhalt der ersten Ware.

Wenn ich den Hotel-Gutschein und den 100 Euro Reisegutschein nicht einlöse, dann passiert weiter auch nichts, oder?

0

Ich denke eher es ist Abzocke, meist sind an solche "Gewinne" noch an einen Mindestverzehr im Hotel gebunden, da kommt schon einiges zusammen bei 3 Nächten, 2 Personen im 5Sterne Hotel....

Guten Tag, vor lauter Freude über den "Gewinn" habe ich ebenfalls diese 2 Vertäge abgeschlossen und mir direkt nach dem ich aufgelegt habe gefragt wie dumm und Naiv das eigentlich war. Direkt habe ich mal im Internet recherchiert und bin auf diesen Beitrag gestoßen meine Fragen dazu sind: habe ich überhaupt schon einen bindenden Vertrag abgeschlossen oder muss ich dazu erstmal die Unterlagen unterschreiben ? Hab eine Kündigung per SMS an die Nummer von der ich angerufen wurde geschrieben, wird sowas akzeptiert ? Wie ist das ganze bei dir ausgegangen ? und könntest du mir die Adressdaten schicken damit ich eine richtige Kündigung schreiben kann ?

Also ich würde da sehr vorsichtig sein, bestimmt versteckte Kosten vorhanden...Muss nicht sein aber ich vermute das es so kommen wird.

Das ist eine übliche Abzockmasche. Ich würde binnen 14 Tagen allen Verträgen widersprechen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die dir irgendetwas schenken? Wirf die Gutscheine in den Müll und kündige diese angeblichen "Abos" und "Versicherungen" augenblicklich. Du zahlst nur drauf!

Frag am besten einen Rechtsanwalt, der weißt dazu vielleicht mehr.

Alles Humbug ... entweder ich gewinne ne Reise und werde eingeladen oder nicht ...

Dann noch ein Probeabo und ne Testversicherung ...

Vergiss es.

Storniere alles und du hast deine Ruhe.

Das ist  reine Abzocke, was sonst! Wobei willst denn das gewonnen haben? Hast Du irgendwo mitgemacht? Kreuzworträtsel oder so?

Kommentar von mina09
23.04.2016, 15:21

meine Freundin hat mich vor Kurzem überredet, bei einem Gewinnspiel in der Stadt mitzumachen und naja jetzt hab ich "gewonnen"... 

0

Was möchtest Du wissen?