Ab-In-Den-Urlaub Gutschein einlösen?

5 Antworten

Schon das zweite Jahr in Folge habe ich trotz Angabe meiner Bankdaten bei Buchung den Reisegutschein beim ersten Mal mehr als 8 Wochen nach Ende der Reise und dieses Mal noch gar nicht erhalten. Dieses Mal habe ich 4 Wochen nach Reiseende eine Mail geschrieben, die von ab-in-den-Urlaub mehr als 3 Wochen nicht beantwortet wurde. Heute - 7 Wochen nach Reisenende- habe ich es beim dritten Versuch geschafft, einen Mitarbeiter unter Umgehung des Computer- Wählsystems, bei dem man immer nur auf automatischen Ansagen landet, zu erreichen: Kein Wort der Entschuldigung, weder für die verspätete Auszahlung noch für die nicht beantwortete Mail. Stattdessen erhalte ich eine Mail mit erneuter Bitte um Angabe meiner bereits vorhandenen Bankdaten, deren Link aber leider nicht funktioniert. Die Website selbst in meinem persönlichen Bereich lässt den Punkt, an dem ich meine Bankdaten eingeben kann, nicht finden. De facto also absoluter Betrug am gutgläubigen Kunden und ein klarer Grund, Ab- in - den Urlaub als Reiseportal in der Zukunft dringendst zu meiden.

Schon das zweite Jahr in Folge habe ich trotz Angabe meiner Bankdaten bei Buchung den Reisegutschein beim ersten Mal mehr als 8 Wochen nach Ende der Reise und dieses Mal noch gar nicht erhalten. Dieses Mal habe ich 4 Wochen nach Reiseende eine Mail geschrieben, die von ab-in-den-Urlaub mehr als 3 Wochen nicht beantwortet wurde. Heute - 7 Wochen nach Reisenende- habe ich es beim dritten Versuch geschafft, einen Mitarbeiter unter Umgehung des Computer- Wählsystems, bei dem man immer nur auf automatischen Ansagen landet, zu erreichen: Kein Wort der Entschuldigung, weder für die verspätete Auszahlung noch für die nicht beantwortete Mail. Stattdessen erhalte ich eine Mail mit erneuter Bitte um Angabe meiner Bankdaten, deren Link aber leider nicht funktioniert. Die Website selbst in meinem persönlichen Bereich lässt den Punkt, an dem ich meine Bankdaten eingeben kann, nicht finden. De facto also absoluter Betrug am gutgläubigen Kunden und ein klarer Grund, Ab- in - den Urlaub als Reiseportal in der Zukunft dringendst zu meiden.

Ich habe am 1.5. Pauschalreise gebucht, Gutschein eintragen, alles o.k. Kto.-Daten eingetragen wegen Erstattung des Gutschein. o.k. Kurz vor Abreise am 25.6. von AIDU wird nach Kto.Daen gefragt. Also nochmals mitgeteilt. Nun geduldig die 28 Tg. gewartet dass die 100.--€ überweisen werden. Am 1.8. nichts auf dem Konto - Anruf bei AIDU - sie haben keine Kto.-Daten von mir!!! Per Tel. durchgegeben - und nun hiess es dass ich nun nochmal 28 Tage warten muss !!! Bei Bekannten wurde die Ausrede benutzt Buchhaltung ist überlastet. Ansonsten ist die Buchg. über AIDU o.k., allerdings wird eine Gebühr bei Kreditk.Zahlg. abgebucht - die man vorher nicht sieht - erst nach Abschluss der Buchg.

Hallo, den kannst du nur für Pauschalreisen und Flug + Hotel Buchungen einlösen. Wenn du den innerhalb der letzten 14 Tage gekauft hast, kannst du Ihn natürlich auch per Mail widerrufen! VG

Ich werde da nie wieder was buchen. Habe mir zum Geburtstag gekaufte Gutscheine schenken lassen. Davon habe ich jetzt ausreichend. Als ich was buchen wollte habe ich jedoch erfahren das pro Buchung nur ein Gutschein verwendet werden kann. Die haben also Geld eingenommen (alle wurden bezahlt) wollen aber keine Gegenleistung bringen.