Echter Gewinn oder Betrug ( wurde angerufen wegen Gewinn- Gutschein ) ?

5 Antworten

Das ist eine schon bekannte Betrugmasche. Bei solchen angeblich gewonnen Reisen muss man so viele Zusatzkosten zahlen daß ein normal gebuchte billiger wäre zb daß man in der Nähe abgeholt wird, Saison und Gepäckzuschlag, für alle Ausflüge oft auch noch für Essen und dann gehen Ausflüge oft nicht mal zu sehenswürdigkeiten sonder erst zu irgendwelchen dubiosen Händler die verkaufen wollen.

Gratisurlaub: Reise gewonnen, Geld verloren - FOCUS Online

Und wenn man so einen Gutschein haben will muss man zuerst ein teures Abo abschließen weil diese Firme den Gutschein angeblich finanziert. Einen echten Gutschein bekommt man aber nicht

Saturn Gutscheinkarte 500 Euro: Gewinnspiel ist keine ...

Und solche Gewinnspiele sind immer Fake

Gutscheine auf Instagram? Lasst Euch doch nicht verarschen!

Tja, jetzt kommt es darauf an, was die Freundin dafür tun muss, um die Gutscheine zu bekommen. Abo abschließen ist das Übliche.

niemand schenkt einem etwas. Vor allem sind Gutscheine nur bei einem Kauf in deutlich größerer Höhe einlösbar.

Beispiel: ich verkaufe Heizdecken im Wert von 100€ als ein Sonderangebot für 120€ und verteile Gutscheine im Wert von 10€, die nur bei Warenwert über 100€ einlösbar sind.

Das Gesetz der ökonomischen Schwerkraft: Geld fließt immer in Richtung abnehmender Dummheit.

Frage mal ob sie Ihr gesagt haben das Sie erst ein Zeitungs Abbo kaufen muss um das Geld etc. zu erhalten. Alles wo man extra dazu zahlen muss ist ein scam und die werden sich nicht mehr melden.