Konditionen vom Gutschein nachträglich ändern?

5 Antworten

Ich denke, ja. Die Hotels verdienen gerade an den Feiertagen sehr viel Geld. Da du schon einen Gutschein hast, also einen kostenlosen Aufenthalt, solltest du dich darüber freuen und nicht noch Forderungen und Ansprüche stellen. Wenn man etwas umsonst bekommt, sollte man Rücksicht nehmen. Sei mir nicht böse, aber ich finde dein Ansinnen etwas ausverschämt.

Rosswurscht  26.02.2016, 10:41

Wenn der Gutschein gekauft und verschenkt wurde ist der Aufenthalt keinesfalls kostenlos!

Vielmehr wurde der Aufenthalt zu Gunsten des Hotels evtl. schon weit im Vorraus bezahlt!

laut Intrnetbuchungsportal sind noch freie Zimmer verfügbar

Ja, zum Saisonpreis für Vollzahler :-O

dass der Gutschein nicht über Feiertage einlösbar sei.

Richtig. Einlösung eines Sachgutscheins darf auf Kapazitäten außerhalb vom Messe-, Event- oder Hochsaisonzeiten beschränkt sein.

Bei den Konditionen steht das aber so nicht dabei.

Muss es das? Du hast Anspruch auf eine Sachleistung über, nicht am :-O

G imager761

jeder Hotelgutschein kann nach Verfügbarkeit gebucht werden. Das heißt, ist das Hotel zu deinem Wunschtermin ausgebucht, hast du auch keinen Anspruch auf eine Logismöglichkeit. Das selbe gilt für Messe-  Ferienzeiten und Feiertage. Der Gutschein wurde nicht nachträglich geändert sondern es steht bestimmt irgendwo in den AGBs oder auf dem Gutschein drauf "nach Verfügbarkeit". Auch wenn im Internet noch Zimmer frei sind, muss das Hotel "last room availibel" nicht an jeden raus geben.

Ganz bestimmt steht irgendwo geschrieben, daß der Übernachtungstermin mit dem Hotel abzustimmen ist.

Das bedeutet, nicht die Zimmerverfügbarkeit gemäß Internet ist entscheidend, sondern das Hotel muß dem Terminwunsch zustimmen.

Wenn es nirgends steht kann dir das auch keiner nachträglich vorschreiben.

Mignon2  26.02.2016, 10:38

Das Hotel kann sich die Gäste aussuchen!

Rosswurscht  26.02.2016, 10:40
@Mignon2

Das mag schon sein. Wenn ich aber hingehe und für 3 Tage einchecke und danach mit dem Gutschein zahle, können sie sich aussuchen wen sie wollen ;-)