Guthaben Verrechnungsscheck Nebenkostenabrechnung vom Vermieter

8 Antworten

Leider wirst Du kein Geld erhalten. Ein Verrechnungsscheck kann nie bar ausgezahlt werden. Du musst den Scheck bei Deiner Bank einreichen. Und dann kannst du nach gut einer Woche über den Betrag verfügen - leider nicht früher. Dem Verrechnungsscheck könnte der Aussteller noch widersprechen oder den Scheck sperren lassen. Es wird auch geprüft, ob er ausreichendes Guthaben auf seinem Konto hat. Daher musst Du leider warten.

Einen Verrechnungsscheck bekommst du nicht ausgezahlt. Du kannst ihn auf dein Konto einreichen.

der ist auf deine mann ausgestellt und wird dann auch auf sein konto gebucht. barauszahlung nur bei einem barscheck.

13

Also die Vermieterin hat einen Barscheck des Guthabens zur Auszahlung beigelegt .Kann ich diesen dann nutzen obwohl es wie gesagt mein Mann sein Konto ist und ich mich nur Ausweißen kann?

0
39
@shalin23

Was hast Du denn nun: einen Barscheck oder einen Verrechnungsscheck????

0
55
@shalin23

wie? die haben direkt zwei verschiedene schecks beigelegt?

0
13
@Hexe121967

Sorry nein habe gerade eben noch mal nach gesehen=) es ist ausschliesslich ein Verrechnungsscheck ,steht ja auch drauf=) Sorry

0
55
@shalin23

dann gibt es keine barauszahlung sondern muss auf ein konto gutgeschrieben werden. das dauert baer in der regel ein bis zwei tage.

0
57
@shalin23

Was denn nun? Einen Barscheck oder einen verrechnungsscheck?

0

Gibt es eine Möglichkeit einen Verrechnungscheck sofort auszahlen zu lassen?

Geht dies vielleicht gegen eine Gebühr ??

...zur Frage

Leistungen eingestellt.Das Jobcenter unterstellt bg mit vermieter da er auch ein kumpel ist.nun hat er mir gekündigt.was soll ich tun?

Hallo liebe gemeinde

das Jobcenter hat meinen weiterbewilligungsantrag abgelehnt. Mir und meinen Vermieter wird unterstellt in einer Bedarfsgemeinschaft leben.was total irrsinn ist.

ich wohnen mit meiner tochter mit in seinem haus das einzige was gemeinsam benutzt wird ist dir küche.ich zahle abschlag kaufe nur für mich und kind.habene keine gemeinsamen konten usw

ansonsten getrennte zimmer bäder so gesehen haben ich in dem haus eine eigene etage.

nun will das jobcenter seine unterlagen (einkommen usw) Er weigert sich natürlich da er nur mein vermieter (auch ein alter kumpel) ist.

ab ersten feb bin ich nicht mehr versichert und habe kein geld mehr um meine Tochter zu versorgen. Nun kam auch noch hinzu das mein vermieter sagte das er mir nun kündigen wird!

Was soll ich nun machen? kann ich mir eine wohnung suchen und alg2 neu beantragen?

...zur Frage

Kaution Verrechnungsscheck -?

Hallo,

eine kurze Frage.. ich habe von meinem Vermieter endlich meinen Verrechnungsscheck erhalten, frage mich jetzt ob ich nach Einreichung der unterschriebenen Kopie und deren Bestätigung dass Sie den Brief erhalten haben den Scheck einlösen darf?

Hier ein Auszug aus dem Brief:

" Erst nach Eingang der von Ihnen unterzeichneten Kopie beim Vermieter darf der beiliegende Verrechnungsscheck zur Einlösung gegeben werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Scheckeinreichung aus rechtlichen Gründen unter den vorstehenden Voraussetzungen sechs Monate nach vorstehender Frist zu erfolgen hat, da sonst nach Ablauffrist eine Schecksperrung erfolgt. "

lg

...zur Frage

muß ich eine falsche Nebenkostenabrechnung bezahlen?

Habe in dem Jahr der Nebenkostenabrechnung 4 1/2 Monate drin gewohnt.mir wurden trotzden mehrere Rechnungen komplett berechnet und nicht nur anteilig! Das Gleiche war bei meinen Vormietern.Das sieht für mich nach vorsätzlichem Betrug aus! Aber der Vermieter redet sich heraus,dass die Abrechnung von einer Firma i... gemacht wurde,und er keine Ahnung davon hätte! Ich habe mal gehört,dass mann eine falsche Nebenkostenabrechnung garnicht bezahlen muss...,stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?