Gutes Singleplayer Spiel mit Story für den PC?

7 Antworten

Hollow Knight.

Allerdings muss man sich da rein finden, viel erkunden und sich die Story so ein bisschen selbst zusammen reimen. (Die find ich allerdings verdammt gut.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jjonas16  03.09.2022, 21:00

Das ist immer so lustig. Ich bin wirklich der einzige Mensch der das Spiel nicht mag.

Niemand0192737  03.09.2022, 21:02
@Jjonas16

Schade, dir entgeht was, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Woran liegt es denn, wenn ich fragen darf?

Jjonas16  03.09.2022, 21:04
@Niemand0192737

Ich hab es über 20 Stunden gespielt. Und die Grafik, der Soundtrack und die visuellen Aspekte des Spiels sind ausgezeichnet. Mir fehlt nur die Story. Nach 20 Stunden hatte ich immer noch keinen Plan worum es geht, was mein Ziel ist, wohin ich muss, man wird so kalt ins Wasser geworfen und das finde ich grausam. Irgendwann kämpft man gegen Hornet aber danach passiert immer noch nichts

Niemand0192737  03.09.2022, 21:10
@Jjonas16

Ja, da geb ich dir Recht. Die Art, wie die Geschichte erzählt wird ist vermutlich nicht für jeden was. Solltest du eventuell doch mal Interesse haben, spiel es ruhig zu Ende. Danach kannst du dir auch diese Zusammenfassung anschauen: https://youtu.be/0XDiWYFGGqY

Bei "Story" werde ich doch hellhörig :-) Mehr Stories als in Adventures geht nicht.

Da ich Oldschool-Gamer bin und in den frühen 90ern angefangen habe, habe ich noch sämtliche Sierra-Adventures wie Kings Quest, Space Quest und Leisure Suit Larry und Lucasfilm/Lucasarts Adventures wie die Monkey Island Serie, Indiana Jones und Maniac Mansion/Day of the Tentacle mitgemacht. Und dank Scumm-VM laufen sie ja sogar noch auf den heutigen Rechnern. Mehr Story geht kaum, Grafik ist natürlich so oldschool wie die Spiele selbst. Wenn du trotz oder vielleicht gar wegen der Grafik eine Zeitreise in die 90er wagen willst, Leisure Suit Larry Reihe (wobei du den ersten Teil in komplett oldschool mit Texteingabe, in etwas moderner und in der Reloaded-Variante als Klick&Play und mit ein paar Rätseln mehr spielen kannst), Monkey Island 1-3 (4 war Murks) und Ende des Jahres dann hoffentlich auch Return to Monkey Island ganz heiß und neu und Maniac Mansion/Day of the Tentacle.

Wenn Adventure es trifft und es doch etwas moderner sein soll, Leisure Suit Larry ist ja auch neu aufgelegt und in die heutige Zeit gehoben worden (Wet Dreams Don't Dry und Wet Dreams Dry Twice - auch absolut geniale Spiele, wobei die erst dann richtig gut werden, wenn man die alten Sierra und Lucasarts Titel gespielt hat, auf die mehr als genug Seitenhiebe verteilt werden) und ebenfalls mit viel Story, kniffligen Rätseln und viel Witz im Spielverlauf gesegnet die Adventure-Reihe Deponia, ich finde, gerade das sollte man echt mal gespielt haben.

DogThor
Fragesteller

Ach ja da werden Erinnerungen wach :D

DogThor
Fragesteller

Dachte aber nicht, dass man die alten Titel auf modernen PCs zum laufen bekommt

volker79  04.09.2022, 15:58
@DogThor

ScummVM (ursprünglich mal für die SCUMM-Engine, also Lucasfilm/Lucasarts, irgendwann auch Sierra AGI und SCI und diverse andere) und DOSBox (vollwertige DOS-Emulation unter Windows, Linux und anderen Systemen, sogar Android, sogar mit Tastatur, wenn du eine per USB-OTG anschließt) wirken Wunder.

Also sogar eine Runde Larry auf dem Smartphone geht, wenn auch ohne USB-Tastatur via OTG-Adapter ziemlich schmerzhaft.

Aber wie gesagt gibt ja auch moderne Adventures, sprich Deponia, die Larry-Wet-Dreams Reihe und demnächst ja auch das neue Monkey Island. Wenn du die alten Spiele gerne gespielt hast, magst du diese auch.

Hallo,

das wäre dann was in die Richtung hier:

  • Maries Room
  • Last Day of June
  • The Vanishing of Ethan Carter
  • What Remains of Edith Finch
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Detroit Become Human
  • Quantum Break
  • Life is Strange
  • Trüberbrook
  • Sniper Elite
  • Far Cry
  • Risen

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
DogThor
Fragesteller

Vielen Dank für die Liste! Da sind einige interessante Spiele dabei :)

Witcher 3. Das ist so eine Mischung aus allem was du beschrieben hast. Musst auch nicht WI und W II gespielt haben.

DogThor
Fragesteller

Witcher 3 Wild Hunt ist eines meiner Lieblingsspiele. Hab ich damals gesuchtet (und die Expansion Packs). Könnte ich aber wieder mal anschmeißen. Danke :D

Red Dead Redemption 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst
DogThor
Fragesteller

Vielen Dank. Damals auf der PS3 den ersten Teil gespielt. Wusste gar icht dass es das Spiel auch für den PC gibt.