Gutes Shampoo 100% Natur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Kosmetik zertifiziert ist. Es gibt da ein Siegel, das Natrue Siegel (musst du mal googlen), das zertifizierte Naturkosmetik ausweist. In diesen Artikeln sind keinerlei schädliche Stoffe drin, das kannst du auch bei Codecheck prüfen. Marken, die so zertifiziert sind, sind zB. Lavera, Sante, auch Drogerie Eigen-bio-Marken.

Ich benutze seit Jahren nur noch solche Produkte. Die sind genauso gut, wie die ganzen Chemie Produkte. Generell kann ich sagen, dass die billigen Eigenmarken Produkte häufig viel weniger Schädliche Stoffe enthalten als Marken wie Schwarzkopf, Head and Shoulders, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zaaanii
Fragesteller

Ah, sehr cool! Danke :-)

Du weißt aber, dass Pomelo und Co definitiv nicht 100% Natur ist, oder?
Überall ist Chemie drin, auch „Naturkosmetik“ ist Chemie.
In der Drogerie mag ich die Nivea Balance Shampoos, ansonsten gibts in der Drogerie nicht sonderlich viel empfehlenswertes. Schau mal bei MyRapunzel rein

zaaanii
Fragesteller

Huhu, danke für die Info :-) Lese das nur immer auf Instagram. Aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit noch nicht!

Linda616  26.05.2020, 10:55
@zaaanii

Uff, glaub niemals nie, was solche Influenzerprodukte werben. Das ist genauso ein Mist wie Hello Body, die Sachen deklarieren, die ihre Produkte nicht halten können, schaut man sich die Inhaltsstoffe an.

Benutz doch babyshampoo. Von Bübchen dieses Prinzessin Rosalie oder so ist mit Spülung gemischt. Ich liieeebbber es auch wenn es auch net Natur ist, es ist net so schädlich denke ich weil es für Babys ist.