Gutes Schmerzmittel bei starken Regelschmerzen

20 Antworten

Also, probiers mal mit Ibuprofen 400, die sind stark und richtig gut. Wenns dann ncith weg geht, würde ich mal zum Arzt gehen. es kann sein, dass es Migräne ist und die bekommt man oft nicht mit den Schmerztabletten weg, da es sich um einen Krampf handelt... Du würdest dann ein entkrampfendes Mittel bekommen.

Maya1998  12.08.2009, 16:04

Migräne im Bauch?

Monchiane  12.08.2009, 16:06
@Maya1998

Sorry, hab mich verlesen... hab was von Kopfschmerzen gesehen. Aber da bringt's Ibuprofen auch!

Masoud53  12.08.2009, 16:08
@Monchiane

ist doch süß,mal was zum schmunzeln!

Also mir hat boscupan nicht geholfen. probiere jetzt dolomin für Frauen aus. Ich hab die meisten schmerzen wenn ich sitze, also am besten hin legen oder spazieren gehn. Notfalls zum Frauenarzt gehn, der kann dir bestimmt weiter helfen :)

Ich hatte auch regelmäßig sehr starke Schmerzen meistens an den ersten 2 Tagen.Ich bin sogar vor lauter Schmerzen ohnmächtig geworden. Meine Frauenärztin hat mir dann Dysmenalgit verschrieben. Das sind die Tabletten die die Frauen gegen Nachwehen nach einer Entbindung bekommen. Und die haben als einziges Medikament bei mir geholfen. Rechtzeitig bei einsetzenden Schmerzen musste ich zum Schluss nur noch eine halbe Tablette davon nehmen und hatte danach absolute Schmerzfreiheit, ein tolles Gefühl und keine Angst vorm nächsten mal. Also ab zum Arzt. Übrigens haben diese unerträglichen Schmerzen aufgehört als ich ein Kind bekommen habe und sie sind bis heute (12 Jahre danach) nicht mehr wiedergekommen.

Am besten du sprichst mal mit deinem Frauenarzt darüber, der hat bestimmt wirksame Mittel!Besser als irgentwelche Mittel einzuwerfen!

dismenol außerdem sollte man sich immer warm halten. wärmflasche auf dem bauch, ein heußes bad, heißer tee... es gibt auch einen punkt am fuß. wenn man den drückt sollen die schmerzen auch weniger werden: er heißt LE5, vollerbodenkontakt der rechten fußsohle, am rechten fuß über dem knöchel 4 querfinger und 2 daumenbreiten hinaufmessen und dort ist dann der punkt (mittig über dem knöchel) ich habs noch nie ausprobiert, aber von erzählungen her solls wirklich funktionieren