Gutes Lied für Tanz mit Band?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig: eine Band wird life spielen und Du sollst Dazu etwas tanzen?

Du dann alleine tanzen oder mit Partner? Und was kann die Band spielen?

So ganz platt würde ich mir da was suchen, was schon bekannt ist und eventuell auch eine mehr oder weniger bekannte Choreo hat. Eine Minute ist ja nicht lang, so spontan würde ich sowas nehmen wie Macarena oder den Ketchup Song oder falls Deutsch das Rote Pferd, Cowboy und Indianer oder das Fliegerlied ... da gibt es jeweils so "Mitmach choreos", Kann natürlich sein, dass das da nicht hin passt. Aber so in der Richtung würde ich mich bewegen. Aber mangels Info habe ich auch keine besseren Ideen. Gruss

Louisabockt
Fragesteller

ohhh nein ich meine keine band sondern ein band!!! sorry für das missverständnis aber trz danke für die ausführliche antwort:))

DonCredo  12.08.2019, 22:01
@Louisabockt

Haha, ach so, zu einem Playback sollst Du tanzen. Dann passt das natürlich alles nicht.

Aber eine Idee hätte ich dann trotzdem: Billie Jean oder Thriller von Michael Jackson ... kannst Du auch als Mädel tanzen, habe ich schon gesehen. Google mal die Videos dazu, cool. Ein paar Accecoires dazu und das klappt. Gruss

Vielleicht Evolution of dance?

Google mal oder gib im Youtube "Zumba" ein. Macht voll gute Laune