Ist das Lied Steine sind Steine von der Band And one rechts?

6 Antworten

Der Interpret "And One" macht generell eigentlich keine rechte Musik. Ich nehme einfach mal an, dass das bei diesem Song nicht anders ist.

Der Text ist aber ansonsten schwer eindeutig zu interpretieren. Auf jeden Fall ist die Zeile "Erst kommt Stolz, dann kommt dein Land" sehr "nicht-rechts".

Meiner Meinung nach ist der Song einfach gegen den deutschen Selbsthass und setzt sich dafür ein, dass Deutsche stolz sein dürfen, ohne Nazis zu sein. Zur Erinnerung hier "Erst kommt Stolz, dann kommt dein Land", grenzt den Song eigentlich relativ klar vom Rechten Milieu ab.

Das ist eine sehr gute Frage. Meiner Meinung nach soll das Lied die Deutschen mit ihrem Nationaltrauma in Berührung bringen. Es spielt mit tabuisierten Vokabeln. Es ist ein Lied, das man sehr leicht als rechts fehlinterpretieren könnte, aber nach meiner Recherche ist es das nicht. Der Sänger ist übrigens Deutschiraner.

Siehe Wikepedia And One: Hinter dem Lied stehe die „Wut auf alles, was den Deutschen die Freude am Nationalstolz nehmen will“ sowie die Einstellung, dass jeder Mensch stolz auf sich selbst sein solle.

ist die band störte.priester rechts?

...zur Frage

Ist man ein Nazi wenn man Lieder wie preußens Gloria oder die Wacht am Rhein hört?

Diese Lieder haben ja erstmal nichts mit Hitler zu tun, oder? Die Lieder gab es ja schon davor.
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Hilfe! bin ich deswegen ein Nazi?

Hey :) Also folgende Situation: Immer wenn ich traurig bin (hauptsächlich wenn ich Liebeskummer hab) dann hör ich mir immer solche Lieder an wie: "Das Deutschlandlied" oder "Heil dir im Siegerkranz", "Die Wacht am Rhein" oder "Deutschland hoch in Ehren" und danach geht's mir dann meistens wieder besser. Ich weis nicht warum aber die bauen mich immer wieder auf. Bei Liebeskummer ist es halt extrem, da sitz ich dann n halbe Ewigkeit da und zieh mir des rein und danach geht's mir besser. ich hör sowas auch ausschließlich dann wenn ich traurig bin. Bin ich jetzt n Nazi? 😳😦 Oder was denkt ihr warum des so krass ist?

...zur Frage

ist sleipnir (band) noch rechts?

habe gehört sleipnir ist seit kurzem nicht mehr rechts. ist da was dran?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Antifa und Rechtsextrem?

im Song Ganz klar gegen Nazis von Wizo singt der: gegen scheiß Gleichmacherei von ANTIFA und rechtsextrem Wer den Unterschied nicht schnall, hat ein Intelligenzproblem

méine Frage: was ist der unterschied?

...zur Frage

Was ist/könnte das für ein Lied sein?

Ich suche schon richtig lange ein Lied, dass öfter in den Werbeanzeigen vor einem Youtube Video kommt. Der Sänger singt dort diese Lyrics:

One two three

one two three

one two three one over and over again

going right back to the stars from where we began

Ich habe bereits die Lyrics im Internet eingegeben, aber dort finde ich nichts!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?