Ist die Band Weimar Rechts

5 Antworten

Aufgrund der Nähe der Mitglieder zur thüringischen Neonaziszene von Ende der 1990er bis Ende der 2000er steht die Band in der Kritik.

Das erklärts doch.

Quelle


DiLinkeSocke 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 11:32

Die Frage bezieht sich eher auf die lieder. Was die Band macht ist mir egal. Beim Konzert zählen die lieder

ghul666  17.04.2025, 11:35
@DiLinkeSocke

Zu den Liedern habe ich folgendes gefunden:

Steffen Eggert von laut.de bewertete 1331 mit einem von möglichen fünf Punkten. Er bezeichnet die Inhalte der Lieder als „hartes Mimimi für sehr einfache Menschen“ sowie als „brandgefährliche, stumpfe Stimmungsmache und alberne Selbstgefälligkeit.“ Das Album sei „der perfekte Soundtrack zur aufgeheizten Stimmung im Land“ und beinhalte „allerhand fragwürdiges Geschwurbel“, wobei die Band textlich eine „alberne Mische aus Selbstbeweihräucherung und peinlich-kindlicher Kränkung“ abliefere.

Quelle

Ich denke die Band ist schon rechts auch von den Texten her. Die Band hat zwar Regierungs kritische Texte wie zum Beispiel in dem Lied Hexenjagd mit Corona und den Masken. Aber wenn die Band rechte Texte hat, heißt es ja nicht gleich, dass es eine Nazi Band ist, wie die Presse es immer erzählt. Ich hoffe, ich konnte helfen. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein ist sie nicht sie hatten zwar eine Vergangenheit aber nein ist sie nicht also das sagt schon das lied von Wölfen und ratten da hört man es schon raus. Die band ist neutral weder links weder rechts.

Naja die Band hat scheinbar eine nähe zu der Neonaziszene und sollen auch teilweise Mitglieder sein? Also das hört sich schon sehr rechts an