Lieder oder Bands die sich inspirieren lassen haben von KoRn?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst würde mir da Motionless in White einfallen.

Sie haben Korn nicht nur als Inspiration mal erwähnt, sie haben auch einen Song gemacht der an den klassischen Gitarrensound erinnert (wie beispielsweise aus Freak On A Leash). In den Strophen hört man im Hintergrund diesen verzerrten Gitarrensound und auch die Hook erinnert mich stark an Korn (was die Vocals angeht).

https://youtu.be/ZSSPfu-y1VQ

In anderen Songs von Motionless in White lassen sich auch Einflüsse von Bands wie Slipknot (Thoughts & Prayers) oder Three Days Grace (Voices) raushören.