Unantastbar->Rechts?

5 Antworten

Aus dem Text: "Für immer Skins"

"Für immer Skins für immer frei - Seit vielen Jahren schon dabei - Was ihr uns sagt - scheißegal - Ob verboten ob legal - Für immer voll für immer Proll - Weil wir an andere Werte glauben - So sind nur wir, niemals wie ihr - Skinheads"

Oder aus "Anders":

"Ihr Versteht nicht meinen Hass Ihr versteht nicht meine Wut Ihr Vertreter des Volkes ohne Mut Wir lassen unsre Fahnen weiter weh'n Skinheads werden niemals untergehn! Denn wir sind anders wir gehen unsern Weg Den Weg den nur den nur Skinheads gehn"

Noch Fragen??

Die Band spielt nicht nur mit einem Clichee, so wie z.b. "Rammstein" sondern bekennt sich mehr oder weniger offen zum Rechtssein.

Paaauuul
Fragesteller

Aber ein Skinhead is ja nicht gleich rechts..?

Unantastbar sind definitiv NICHT rechts. Die Band war in ihren Anfangsjahren in der Oi!Punk Szene angesiedelt. Bitte einfach mal Oi! googeln, das gibt Aufschluss über die zitierten Textzeilen. Unantastbar distanzieren sich seit ihrer Anfangszeit von politischem Extremismus. Das ist auch auf der offiziellen Homepage ganz klar nachzulesen: "Unantastbar hat mit extremen politischen Einstellungen nichts am Hut. Unsere Musik soll da sein um Spaß zu haben, zu feiern und um gestärkt durchs Leben zu gehen!  Im Klartext: Wir distanzieren uns nicht nur von rechten Ideologien, sondern tolerieren diese auch auf keinen Fall! Love Music - Hate Fascism!" Quelle: www.unantastbar.net

egal ob links oder rechts. das was viele immer sagen stimmt nicht... ich bin treuer fre.wild fan. und höre z.b die etxte vond enen an ,die sind weder links noch rechts. also höre die musil die dir auch einfach gefällt. es wird sovieles als rechts immer tituliert obwohl es keine genaue angaben dafür gibt...

Die sind oi skins also unpolitisch