Ist die Band Rechtsradikal?

1 Antwort

Der Band wurde stets eine Verbindung zur neonazistischen Szene nachgesagt, obgleich dieser Vorwurf von der Band vehement bestritten wird. „Bernd“, Sänger und Gitarrist der Band, griff den Vorwurf in einem Interview mit der unpolitischen Skinhead Website Oi-Vision.de vom 10. Juni 2001 erneut auf und verwies auf den Song „Revolution“, in dem die Band seiner Meinung nach klar Position gegen jegliche politische Radikale bezieht. Die Band sehe sich selbst als unpolitisch, der vielfach kritisierte Song „Unser Vaterland“ sei Ausdruck patriotischen Stolzes, jedoch weit davon entfernt, rechtsradikal zu sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rabauken_(Band)

Rechts bei der Politik (Parteien)?

Also was heißt es,wenn eine partei Rechts oder links ist?

Ist ihr eigenes Volk wichtiger als andere, wenn die partei rechts ist? Also so wie Trump mit "America first"

Und dann hab ich mal rechtsradikal gelesen Was heißt das?

...zur Frage

ist die Band "callejon" rechtsradikal?

...zur Frage

Warum denkt man, dass.....

.... Leute, die Heavy Metal / Metal oder sowas hören, rechtsradikal sind? Ich mein ich hör gerne die Band Disturbed. Manchmal vielleicht auch Rammstein (ganz selten), aber da muss ich doch nicht gleich Rechts sein? :D Danke für die Antworten!

...zur Frage

Bin ich rechtsradikal wenn ich zwei Lieder die keinen Ausländerfeindlichen Text haben die aber von einer Rechtsrock band Kommen höre?

Moin wie oben schon steht gibt es da zwei Lieder der Rechtsrock Band Kahlkopf die ich mag die aber kein Ausländerfeindlichen text haben (es sind die Songs : Der Metzger und Freddy K) Und ich wollte wissen ob es mich Automatisch rechtsradikal macht. Da ich komplett gegen Rechts und Ausländerfeindlichkeit bin ist mir diese Frage sehr wichtig. Also bitte ehrlich beantworten

...zur Frage

Ist es normal, dass jemand mit Migrationshintergrund rechtsradikal ist?

Hi,

Ein Freund von mir ist deutscher mit Migrationshintergrund, aber rechtsradikal und halt gegen Ausländer. Ich selber bin deutscher und auch gegen Ausländer. Ist es normal, dass jemand mit Migrationshintergrund trotzdem rechts ist?

...zur Frage

Ist Frei.Wild rechtsradikal?

Sind die Lieder von der Band Frei.Wild rechtsradikal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?