Sleipnir rechts oder tiefgründig?

5 Antworten

Also gut , zu allererstmal : Ich bin in KEINSTER Weise politisch Aktiv und extreme verabscheue Ich. Ich höre die Band schon länger und kenne viele Ihrer Lieder. Meine Ansicht wäre , das man sie als nationalistisch - Rechts einstufen KANN. Extremismus stelle Ich zwar bei den Personen hinter der Band (z.B. Marco Laszcz) fest , nicht jedoch in den Texten. Hier geht es größtenteils um Probleme Deutschlands (Arbeitslosigkeit, steigende Kriminalität oder darum , dass das demokratosche System nicht demokratisch ist). Oft gibt es auch Texte über Rebellion (z.B. das gleichnamige Lied "Rebellion") oder Vaterlandsliebe. Gelegentlich beobachte Ich auch unpolitische Texte ("Wunderbare Jahre" , "Alkoholiker" oder "1991-2001"). Die sogenannten Texte mit "neonazistischem oder Rechtsextremistischem Inhalt finde Ich nahezu garnicht. Gut , Lieder wie "Nationaler Widerstand" oder "Unsere Fahne" winken der Rechten Ecke stark entgegen , aber wirklich Neonazistisches Gedankengut , finde Ich hier nicht. Das einzige (meiner Meinung nach) anstößige Lied ist "Deutschbefreite Zonen"... der Name spricht denke Ich mal für sich selbst. Ich hoffe Ich konnte Dir eine gute Antwort geben und das alles hilft dir weiter. Grüße

Sleipnir sind keine Nazis, jedenfalls kommt das bei der Musik nicht zum Ausdruck..

sie sind eher  Nationalistisch und Patriotisch eingestellt

Aber das ist ja alles das gleiche<< würde meine Lehrerin sagen

0

Sleipnir sind Nazis. Ich weis aber nicht was für euch daran so schlimm ist.. wir sind im Prinzip auch nur Patrioten, die halt für ihr Land kämpfen und nicht blind ins Elend rennen.

1

Ich bin KEIN Nazi, doch größter Sleipnir-Fan. Wenn man den Texten richtig folgt, stellt ich fest, das die Jungs zum größten keinen Mist erzählen. Da gehts u.a um die vielen Missstände in unserem Land u. die trauen es sich auch auszusprechen. Und das man hier gleich zum Nazi abgestempelt wird, nur weil man sein Land liebt, ist echt ein Armutszeugniss. . .

Wenn man was sagt, dann wird man gehasst. Ich höre mir sleipnir täglich an

0

Was möchtest Du wissen?