Warum wird Frei.Wild als Naziband bezeichnet

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es kommt zum teil auch daher dass sie sich ähnlich wie die onkelz anhören, vorallem wird 'deutschrock' heutzutage sowieso schnell als rassistisch und rechtsextrem. viele meiner freunde (ich auch) mögen frei.wild total aber sind total gegen nazis. klar, ich kenn auch nazi's die die band hören aber das sind eher wenige.. denn ich glaube nicht dass ein nazi der etwaas auf lyric achtet, sich sowas wirklich gerne anhört, das ist so als würde sich ein pfarrer sowas anhören: Wir Sind keine christen, wir glauben nicht an gott oder so etwas.. wenn du weißt was ich meine. :D

Ely666  10.08.2011, 01:43

*als rechtsextrem bezeichnet.

SpamEmail83
Fragesteller
@Ely666

Ich glaube fast keiner schaut auf das Lyric dann würden die die gegen Frei.Wild hetzen auch die Texte verstehen und es würde weniger Idioten geben die ne Hexenjagd auf Frei.Wild starten ^^

Ely666  10.08.2011, 02:18

heute achtet irgendwie keiner mehr auf die texte - die menschen vor allem die jugendlichen sind einfach zu verblödet und haben keine lust über lyrics die man nich sofort versteht nachzudenken.

Hör dir ihre Texte an. Die Gesinnung ist bei ihnen an den Liedern erkennbar, meiner Meinung nach. Ich weiß auch von einigen "Nazis", die diese Band hören. Kann schon sein, dass sie offiziell davon Abstand genommen haben, aber einige Fans sind auf jeden Fall einer anderen Gesinnung. Könnte man aber genausogut auch von anderen Bands sagen...

SpamEmail83
Fragesteller

Welche Lieder meinst du genau ? bei einigen Liedern muss man auch nachdenken um den Text zu verstehen

Sie sind patriotisch und der Sänger war in seiner Vergangenheit mal als Rechtsextremer unterwegs. Eine Grauzonen-Band die ich nicht als unpolitisch bezeichnen würde..

Hey es liegt auch daran das der Frontsänger von F.W im Jugendalter ein Skinhead war