Gutes Last minute Praktikum?

3 Antworten

Überleg was dich interessiert und rufe bei jedem Betrieb der in die Richtung geht noch heute an.

Wenn ich aber schon Last Minute höre dann schätze ich mal wird das eher schwer, schon allein da ein paar Betriebe es zurecht nicht einsehen werden jemandem einen Praktikumsplatz anzubieten der sich ein paar Wochen vorher drum kümmert.

Da hat man dann bei Verwandten und Bekannten im Betrieb bessere Chancen also dort auch mal probieren über die Kontakte die man hat.

Zur Not nimmt dein örtlicher Supermarkt bestimmt gerne noch Last Minute einen Schülerpraktikanten aber ob das dann so ein tolles Praktikum ist. I dont know I dont know

alexqqq2
Fragesteller

das praktikum ist am 19.2 aber muss es meinem lehrer früher zeigen

MrsThalia  29.12.2023, 11:51
@alexqqq2

Mit der Zeit kann man vielleicht tatsächlich mal in nem Handwerksbetrieb noch nachfragen und hat nicht nur im Rewe ne Chance.

Such dir am besten einen kleineren Betrieb, große Betriebe sind stressiger und die meisten lassen dich dann eh nur putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handwerker nehmen eigentlich so gut wie immer, oder im Supermarkt