gutes kompliment?

3 Antworten

ich finde es ist ein echt gutes Kompliment :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute, bitte verwendet nur Begriffe, deren Bedeutung Euch zweifelsfrei bekannt ist. Andernfalls macht man sich schnell zur Lachnummer.

Komplementieren ist etwas anderes. Wenn ich jemanden aus meiner Wohnung herauskomplementiere, dann fordere ich ihn höflich dazu auf, meine Wohnung zu verlassen.

Jemandem "Ein Kompliment machen" trifft den Kern deiner Frage wohl besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ok das zu sagen aber als "Kompliment" würde ich zumindest das nicht sehen.

Das mit der "green Flag" find ich unpassend, der Musikgeschmack sollte nicht so wichtig sein.