Kennt jemand ein Gutes Internat?

danikater  07.12.2023, 23:12

geht es dir zuhause so schlecht das du freiwilig in ein Internat gehen willst?

Fortnitekidd250
Fragesteller

Nein aber ich wollte schon immer auf ein Internat gehen seitdem meine Mutter mir von meiner Cousine erzählt hat die ist auch auf ein Internat gegangenihr hat es dort super gefallen

danikater  07.12.2023, 23:17

In einem Internat gehts echt kras rum, begrenzte Sussigkeiten, kleines Taschengeld, rausgehen nur mit erlaubnis, sory ich verstehe dich echt nicht

Fortnitekidd250
Fragesteller

Von welchen Internaten reden wir

3 Antworten

Ich war früher mal ein paar Jahre im Internat in Marquartstein (Oberbayern). Liegt mitten in den Bergen. Rudern ist da allerdings nicht möglich (aber Skifahren und Bergwandern).

Meine Kinder waren auf dem Collegium Augustinianum Gaesdonk am Niederrhein (www.gaesdonck.de) Rudern kann man da nicht - außer paddeln auf der Niers.

Damit Du einen Eindruck bekommst: Die ganze Schule, inkl. Lehrer, Erzieher und sonstigrm sind 2018 mit einem Sonderzug nach Rom gefahren. Vorher haben sie dieses Video gedreht, das ganz gut zeigt, wie das Internat ist:

https://www.youtube.com/watch?v=C3pcjFd90VM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Vom Stil her eins aus den 50er Jahren würde passen, aber die gibts leider nicht mehr.

Fortnitekidd250
Fragesteller

Danke trotzdem für die Antwort