Hobbys für fast 14 jährigen jugen?

5 Antworten

Also ich finde Tennis und Klavier spielen, sind doch super Hobbies, manche Jugendliche hängen stattdessen nur auf der Straße rum, von daher ist das doch nicht schlecht. Wenn er das mag, soll er das ruhig machen. Jeder mag etwas anderes.

Sportbogenschießen, perfektes Alter um anzufangen.

Wie wäre es mit Lesen aus Eigeninteresse?

Tennis und Klavier gelten ja etwas als Zwangs-Steckenpferde für Kinder aus gut situierten Familien, sind aber oft nicht selbstgewählt. Was Dein Bruder bräuchte wären Eigenantrieb und Begeisterung. Diese kann man aber nicht induzieren, sondern das muss er selbst entwickeln. Du kannst ihn höchstens antreiben, indem Du ihm gute Literatur besorgst (aber mit 14 Jahren müsste er das auch selbst können). Nur ein Tennisplatz zu sehen ist auch etwas einschränkend, wie wäre es mit einer Expedition über Wald und Wiese oder ein Besuch in einer Sternwarte?

ich bin 15 und programmiere spiele mit game maker, mache parkour und spiel keyboard. Außerdem treffe ich mich natürlich mit Freunden. Das reicht so eig. Kommt natürlich drauf an bei deim bruder worauf er lust hat.Wenn der zum Beispiel i-wie kein bock hat mehr sport zu machen, dann lässt sichs nich ändern aber wenn er viel am pc ist, und sich villeicht für video games interessiert könnte ich ihm raten game maker zu machen, denn da sammelt man erfahrung über programmieren, was heutzutage in vielen berufen gefragt ist, es macht spass, und man kann sogar, wenn man schon richtig gute spiele macht, geld damit verdienen, indem man zum beispiel für ipod games macht.

h4X0rb00n  09.02.2016, 21:56

Haaa,...

"könnte ich ihm raten game maker zu machen, denn da sammelt man erfahrung über programmieren..."

Da sammelt man null erfahrung mit programmieren. Ich programmiere mit computer sprachen wie html oder javascript und hab schon gamemaker ausprobiert. Da ist alles vorgegeben, alles so vereinfacht wie möglich und du musst nur in ein paar lücken etwas eingeben und schon hast du irgendeinen mist.

sport:

fußball,basketball,handball,leichtatletik...

instrumente:

gitarre,keyboard (ist ja aber ja ds gleiche)...

sonst kann er sich ja auch mal mit freunden treffen,ins kino gehen,eis essen und so