Geschenk Ideen für 13. Geburtstag?
kleine schwester hat geburtstag, und ich bin unsicher was man heutzutage so schenkt. Sie fährt gern Skateboard, schaut anime, spielt Klavier und zeichnet gern aber so ziemlich vieles für ihre hobbys hat sie bereits.
hatte überlegt einen vivienne westwood ohrring zu kaufen, da sie die marke so gern mag, aber würde mich über etwas billigere, genauso coole ideen auch freuden. :“)
danke im vorraus
4 Antworten
Wie süß, dass du dir so viele Gedanken machst! 😊 Wenn sie schon viel für ihre Hobbys hat, könntest du vielleicht in eine etwas persönlichere Richtung gehen. Hier ein paar Ideen:
- Ein cooler Skater-Gürtel oder Socken mit Skate-Motiven – praktisch und stylisch.
- Anime-Merch, z. B. Poster, Figuren oder ein T-Shirt von ihrer Lieblingsserie.
- Notenpapier mit besonderem Design oder ein schicker Notenständer fürs Klavier.
- Ein hochwertiges Skizzenbuch oder Marker-Set – man kann nie genug davon haben!
- Oder was richtig Schönes: personalisierter Schmuck, z. B. mit Initialen oder Sternzeichen – etwas günstiger als Vivienne Westwood, aber trotzdem sehr cool.
Falls du noch mehr Inspiration brauchst, hier gibt's eine große Liste mit Geschenkideen für 13-jährige Mädchen:
👉 https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-13-jaehrige-maedchen/
Es gibt sicher einige Optionen. Wenn du schon einen Führerschein hast geht ja auch ein Ausflug zu nem skatepark mit Picknick
je nachdem worauf sie zeichnet geht auch hochwertiges Zeichenpapier oder Leinwände und neue Farben/stifte.
Es kommen auch immer wieder Animes in die Kinos. Vllt gibt es da was in naher Zukunft und du gehst dort mit ihr hin oder schenkst ihr einen Gutschein für sie und eine Freundin.
In dem Alter würde ich ihr noch nichts "schenken was man an die Haut macht".
Wenn sie gerne Animes guckt dann vielleicht ein Gutschein für eine Premiummitgliedschaft bei Crunchyroll oder anderen Streamingdiensten wo man Animes gucken kann.
Kleidung oder andere kleine Sachen mit Anime - Motiven drauf, oder vielleicht ein Buch oder Heft wie man am besten Anime - Charaktere zeichnen lernt. Wenn es unbedingt was kleines sein sollte dann vielleicht ein süsser Schlüsselanhänger oder einen Anhänger für ihren Rucksack mit einer kleinen Figur. Egal ob das dann ein kleines Pokemon Plüschtier ist oder was ähnliches!
Ein Schal mit Anime motiven wäre vielleicht auch nicht schlecht oder ein Make-up-Set (obwohl ich das für dieses Alter auch noch ein bisschen Jung finde)
lg.
Zb.Armband,ein Ring oder anhängerkette