Fordernde Hobbys?

Achso meine Hobbys im Moment sind: Klavier, Gitarre, Blockflöte, Mundharmonika, Polnisch, Portugiesisch, Schwimmen, Rudern, Segeln, im Urlaub surfen

Und ich bin eher nicht so sportlich (außerhalb des Wassers)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas möchtest was kompliziert sein kann und auch wird: Programmieren.

Es kann manschmal Tage dauern bis man den Fehler findet, und wenn man diesen dann behebt enstehen vielleicht nochmal 5 andere ;)

Ich war lange in der Rettungshundestaffel aktiv. Erst mit, später ohne Hund. Ich hab es bis zum EL geschafft, es aber nie gebraucht. Es ist ein zeitaufwendiges Hobby und nicht für jeden was.

Aber was willst Du überspringen? Und wozu? Für mich war die Staffel Entspannung und Runterkommen vom Alltag. Klar, die Einsätze sind Stress pur, aber darauf wird man vorbereitet. Fällt also nicht ins kalte Wasser.

Pilze- schier grenzenlos, wenn man dann noch mikroskopirt etc.

Schlagzeug (auch E-Drums) mit Double-Bass.

Lasertag, insbesondere sich darauf zu fokussieren, eine hohe Punktzahl zu holen. Denn das ist tatsächlich nicht leicht.

Ich würde mit Hobbies an höhere Meisterschaften gehen.