Hobbys vor Freundin stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kommt darauf an. Wenn ich jetzt z.B bald einen Wettkampf habe und trainieren muss, würde ich den Freund auch mal verschieben. Wenn ich bei der Freiwilligen Feuerwehr bin, dann muss die Freundin auch warten. Aber permanent dem Partner fürs Hobby abzusagen, das wäre übertrieben. Es sollte eine Balance aus beidem sein!! Das Hobby sollte nicht für die Freundin vernachlässigt werden, denn du hast ein Leben neben deiner Beziehung und wenn der Partner möchte dass man das Hobby aufgibt, betrachte ich das in den meisten Fällen etwas kritisch. Wenn der Partner allerdings nur für das Hobby versetzt würde verstehe ich, dass ihm das zu blöd wäre. Wenn man nicht beides unter einen Hut bekommt, sollte man keine Beziehung anfangen. Am besten redest du mal mit deiner Freundin darüber!

LG

also ich denke es kommt auf die hobbys an bei mir im ehrenamt (Feuerwehr/wasserwacht) stelle ich die "hobbys" schon über eine beziehung. aber das kommt auf die beziehung an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides gemeinsam ...ausgewogen.

Finde ich nicht okay