Gutes Fantasy Buch um meine Freundin zu überzeugen?

3 Antworten

David Weber : Der Schwur. Der erste Band (von 4, die auf Deutsch erschienen sind und die die ersten drei englischen Romane abdecken) der Serie "Schwerter des Zorns". Wenn Sie gut Englisch kann, und kein Problem hat, ebooks zu lesen, braucht sie nicht mal Geld zu investieren - die ersten 3 englischen Romane sind (legal!) frei im Netz verfügbar - als Bahzell Series. Dazu noch eine Kurzgeschichte, die zwar im ersten Band eingebunden ist (weil es dessen Neuauflage ist), aber nach dem dritten Band spielt. Humor, Spannung, großartiges Worldbuilding und überzeugende Charaktere - und Götter, die (in)direkt in die Geschehnisse eingreifen. Außerdem werden ein paar Völker "gegen den Strich gebürstet" - sprich: deren Mitglieder verhalten sich nicht so, wie man es von ihnen in einer Standard-Fantasy erwarten würde ... Orks als Mitglieder der Wachtruppen einer Karawane eines zwergischen Kaufmanns z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann da z.B. Die Gilde der schwarzen Magier von Trudi Canavan, Die Zauberer von Michael Peinkofer oder Eragon von Christopher Paolini empfehlen. Es mag sein das Fantasy Geschichten etwas voraussehbar sind, vor allem dann wenn es um Magie geht. Aber das macht diese nicht weniger spannend. Außerdem hat nicht jede Fantasy Geschichte was mit übernatürlichen Kräften zutun.

Nimm doch mal Game Of Thrones von George Martin. Oder für friedlichere Gemüter "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.