Gutes Erotikbuch?

5 Antworten

Der Klassiker schlechthin: Casanova

Außerdem noch

Josefine Mutzenbacher
Fanny Hill

Remind90
Fragesteller

Danke Dir!

Mauritan  13.10.2021, 11:29

Casanova? - Den hast Du wohl nicht selbst gelesen. Ich leider schon, - war der öd.

Von Experte Mauritan bestätigt

Also die diesbezüglichen "Bestseller" wie Feuchtgebiete und 50SDG sind gar nicht meins... Aber das ist wohl Geschmackssache.

Ich fand neulich in einem "normalen" Buch allerdings 1-2 Geschichten (quasi in der Geschichte), die haben mich schon ziemlich angemacht...

Remind90
Fragesteller

Wieso sind sie nicht Deins , wenn ich fragen darf? Magst Du mir sagen, welches Buch es war?

steffiruhelos  12.10.2021, 14:19
@Remind90

Feuchtgebiete war für mich nicht erotisch. Das war nur Tabubruch ums Verrecken und einfach nur eklig. Die 50 Schatten des Grauens erscheint mir eher wie ein Kinderbuch für Erwachsene. Spielchen halt.

Das Buch mit den beiden Geschichten ist das Dritte einer Trilogie, die man - wenn man alles recht verstehen will - vielleicht auch komplett gelesen haben sollte. Die "krassen" Geschichten nehmen vielleicht 20 von den 440 Seiten dieses Buches ein. Ich weiß also nicht, ob das für dich überhaupt lohnt. Es heißt "Nicci und ihr Trupp" und ist eigentlich eher gesellschaftskritisch bzw. -visionär. Aber dazu gehört halt auch, dass man Tabus anfasst... Das fand ich genial gelöst. Leider scheint aber außer mir keiner das Buch auch nur zu kennen. Jedenfalls hab ich noch keinen getroffen.

steffiruhelos  12.10.2021, 14:25
@Remind90

Nichts zu danken. Gern geschehen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass die Protagonistin generell auch eher "locker drauf" ist. Das tritt auch abseits dieser "Tabubrüche" immer mal hervor. Aber es ist halt trotzdem keine Erotik-Trilogie. Auch wenn das Thema mehr oder weniger unterschwellig oft mitschwingt.

Hab gehört, dass "Delta der Venus " ein Klassiker ist. Ich habs zwar da, aber noch nicht gelesen.

Remind90
Fragesteller

Danke!

Ich kann dir namentlich gerade keines nennen, jedoch gibt es in jedem guten Bücherladen auch eine ganze gesonderte Abteilung und ausgeschilderte Bestseller. Ansonsten kann der Staff immer weiterhelfen, falls es etwas Bestimmtes sein darf. Liebe Grüße :)

50 shades.
puh wie heißts. after passion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt