Hey, kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Janaki  12.04.2023, 20:48

Nur "viel Action" ist etwas wenig für vernünftige Empfehlungen - soll es eher Krimi, Fantasy oder SciFi sein? Willst Du nur deutschsprachig oder geht auch was auf (z.B.) Englisch?

Vik1234
Fragesteller

Es geht auch englisch aber es soll eher ein Krimi sein, aber ohne einen Detektiv und realistischer als ein SciFi

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krimi ohne Detektiv ... das würde also eher in Richtung Thriller gehen. Aber Thriller haben zwar oft genug am Anfang eine Art "Knallbonbon", um die Leser bei der Stange zu halten; so richtig Action gibt es danach jedoch meist erst wieder im letzten Drittel des Buches ... Wenn Dich das nicht stört, dann versuche es mal mit den frühen "Jack Ryan"-Romanen von Tom Clancy: Stunde der Patrioten, Jagd auf Roter Oktober, Der Kardinal im Kreml.

Oder Du probierst es mal mit Andreas Eschbach. Der hat verschiedene Thriller geschrieben, u.a. "Ein König für Deutschland". Oder auch "Der Letzte seiner Art."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989