Gutes Samsung handy empfehlen?

6 Antworten

Das aktuell beste Samsung-Modell ist das S23 Ultra - und wahrscheinlich auch in den nächsten 7-10 Monaten eines der besten Geräte die mit Android-OS laufen.

Alternativ kann man auch zum wesentlich kompakteren S23 greifen.

Möchte man nur gut die Hälfte investieren und kann in den Punkten

Verarbeitung Abstriche hinnehmen dann könnte man auch mit Samsungs Mittelklasse das

Galaxy A54 oder nochmals eine Stufe niedriger das Galaxy A34

mal anschauen.

Eigenes Fazit ;

i.d.R reicht heutzutage ein Mittelklasse-Telefon bis zu 400e heutzutage im Alltag 4-4,5 Jahre aus wenn man nur Social-Media >Whats-App etc , ab und zu ein spontanes Foto und telefonieren und man nicht alle 12-25 Monate das neuste haben möchte und man etwas nachhaltiger ist - gerade wenn es 4-5 Jahre OS-Updates gibt reicht ein Telefon 4-5 Jahre aus anstatt alle 12 Monate oder 24 Monate ein neues zu holen - obwohl das bisherige nach 24 Monaten locker noch 18 Monate funktionieren würde.

Ein zentraler Vorteil den Samsung aktuell im Vergleich zu Xiaomi noch hat sind längere System-Updates - was sich aber 2024 oder 2025 ändern kann.

Das S20 FE 5G habe ich! Ich hatte vorher 10 Jahre lang Sony Geräte aber die sind mir zu teuer geworden! Früher kostete ein Top Smartphone 600-700€ und wenn du noch Vertrag gemacht hast, kriegst du das Handy fast geschenkt! Ich habe mein Samsung am Black Friday 21 für 550€ gekauft!

Samsung Galaxy S21 FE wäre da eine Empfehlung oder der schon genannte Vorgänger. Ich habe das Samsung Galaxy A52s, die Akkulaufzeit würde ich als OK bis gut bezeichnen. Generell sind bei allen Samsung Modellen die Akkulaufzeiten nicht überragend, aber (je nach Modell und Prozessortyp) akzeptabel bis gut.

Samsung S20 FE habe ich. Auch nach 2 Jahren keine Probleme.

Gibt auch das S21FE

Relativ günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aladin86  21.04.2023, 23:34

Same 😁 Hast du 5G?

LugerP38  21.04.2023, 23:35
@Aladin86

Nein. Das S20 FE hat nur 4G

Ich glaube das S21FE hat auch 5G

Aladin86  21.04.2023, 23:38
@LugerP38

Nein das S20 FE gibt es in mehreren Varianten! Es gibt auch 2 unterschiedliche Prozessoren, mit 5G und ohne oder auch 128GB ider 256GB und der RAM ist auch unterschiedlich!

Seit der Einführung der Smartphones gibt es für mich keinen Grund mehr, irgendeiner Marke treu zu sein:

Früher blieb ich fast ausschließlich bei Nokia-Handys.

Dann mein erstes Smartphone war das Samsung Galaxy S4, aber schwache Akkulaufzeit. Dann wechselte ich zu Gigaset GS4, dann zu Caterpillar CAT S60(=Akku völlig schwach nur 5 Stunden hielt der OHNE Benutzung), daher zurückgegeben und Caterpillar Cat S61 wo der Akku sehr viel besser war, und zum Schluss wollte ich aber den stärksten Akku und fand ihn bei Oukitel WP 15.

Inzwischen ist der stärkste Akku Oukitel WP19 mit 21.000mAh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung