Ausschaltknopf klemmt im Handy so dass man ihn nicht mehr betätigen kann?

2 Antworten

Es kann passiert sein, dass die Taste jetzt im Gehäuse festhängt. Gehe vorsichtig mit einer Stecknadel (jetzt immer in den Herstellerverpackungen dabei) oder einer Pinzette, zwischen Schalter und Gehäuse, suche dir eben einen Schlitz und versuche den Schalter mit viel Gefühl aus dem Gehäuse hinauszuheben. Im besten Fall klappt es! Im anderen Fall, kann es aber genau so sein, dass sich zuviel Staub hinter dem Schalter befindet, so klemmt oder klebt er an dem Gehäuse fest. Gehe dann am besten mit einer Zahnbürste ran!

viel Erfolg, ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Felix461
Fragesteller

Und was soll ich machen wenn ich ihn draußen habe?

Samsung Galaxy s7 Knopf kaputt

Beide Tasten gleichzeitig drücken

Eine Lösung, die das Problem zumindest temporär beseitigt, sei laut SamMobile das gleichzeitige Drücken von Power- und Leiser-Taste auf dem Galaxy S7 oder S7 Edge. Haltet die Buttons gedrückt, bis der Bildschirm schwarz wird