Gutes Buch zu Sozio- und Psychopathie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Koboldjäger, hier mal drei, die m. E. zu den absoluten Basics zählen: 1. Dilling/Mombour/Schmidt - ICD-10, Internationale Klassifizierung psych. Störungen, 2. Hermann Rorschach - Psychodiagnostik, 3. Wolfgang Schneider/Peter Henningsen/Ulrich Rüger - Sozialmedizinische Begutachtung in Psychosomatik und Psychotherapie Natürlich gibt es noch viel mehr, das ist - wie gesagt - nur eine kleine Auswahl aus meiner eigenen (Fach-)Büchersammlung. Viel Spaß beim Studium der Lektüre. Gruß Ina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Koboldjaeger
14.07.2011, 15:16

Das hört sich ja schon mal ganz gut an. Mich interessieren hierbei vorallem die Aspekte in der Kriminalpsychologie, das hätte ich vielleicht in meiner Frage ergänzen sollen. Mit einem Buch würde ich mich gerne mal allgemein einlesen, dafür werde ich auf jeden Fall eines der Bücher bestellen (welches dafür wohl am besten?), danach will ich spezifischer in diese Richtung gehen.

Vielleicht sollte ich hierzu am besten mein Ziel nennen: Mich fasziniert ein Filmcharakter sehr bzw. sein Verhalten. Ich würde diesen gerne mehr oder weniger professionell (soweit es mir eben möglich ist) analysieren.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?