Gutes Auto?

3 Antworten

Das wird schwierig mit so wenig Geld. Kauf dir doch lieber einen mit 4 Zylinder zum Beispiel einen gebrauchten Audi A4. Für nur 20000 Euro kriegst du entweder ein Auto mit V6, der einen extrem hohen Kilometerstand hat (den kein vernünftiger mehr kaufen würde) oder ein Auto mit Mängeln was sehr wartungsintensiv ist. Warum muss es denn ein V6 sein? Bei dem Preis kriegste höchstens Autos die 10 Jahre alt sind, die technisch völlig überholt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Losti302
Fragesteller

Ich möchte laufruhe, ein 4 Zylinder Diesel hat kein Unterschied zu einem Traktor. Mein nachbar hatte ein A6 C7 2.0 TDI und er hat ihn jetzt verkauft und ein 3.0 TDI geholt. Verstehe ich ja auch warum

Autofahrer48  24.06.2023, 19:16
@Losti302

Ja wird wie gesagt schwierig ist halt ein Risiko ein Auto mit viel Kilometer zu kaufen musst du wissen. Ja da haste vollkommen Recht ein 6 Zylinder Diesel hört sich besser an und man denkt beim Sound nicht an einen Lieferwagen.

Jaguar XF findet man für den Preis. Dafür muss man halt nen Jaguar fahren... Sonst sind eure Vorstellungen schwer zu erfüllen. E-Klasse als 350 CDI evtl. noch. Aber dann hörts auch schon fast auf.

Losti302
Fragesteller

Der Jaguar XF ist Katastrophe habe ich sehr oft gehört.

120000 km? Dann höchstens alles neu, Bremsscheiben und -beläge, Austauschmotor, neue Batterie, neue Sommer- und Winterreifen, neue Stoßdämpfer, neue Bremsleitungen, usw. Dann wären 20000 € vielleicht drin. Sag mal, wenn du was neueres willst warum least du dann nicht? Da bekommst du einen Audi Q5 günstiger wie nen Passat wenn du es schlau anstellst.

Losti302
Fragesteller

Mit neu meine ich das ich ein auto kaufen will egal wie alt es ist aber halt mit den anforderungen. Was hab ich von ein leasing fahrzeug am ende? richtig nix