Guter Text, um Autistin zu Fragen, ob sie mit mir zusammen sein will?

Ziel der Kontaktaufnahme: Sex und Beziehung innerhalb höchstens eines halben Jahres

3 Antworten

Da gibt es eigentlich nichts was man dir geben kann. Kennst du einen Autisten kennst du einen Autisten aber nicht den anderen. Jeder von uns ist anders und reagiert Andreas auf so etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Autist (ASS) mit Diagnose

Liebe XY,

Auch wenn es heutzutage Out Ist, In Wahrheit mag ich dich und gebe meine Gefühle auch gerne zu.

Lass Mal gemütlich Kaffee trinken gehen oder was sonst so Leute machen die sich gern haben.

Dein YX

xRemuzx  05.02.2024, 18:21

Wenn sie wirklich Autistin ist, wird sie es peilen

Flugzeuge123  05.02.2024, 18:22

Ich würde so etwas vermutlich nicht begreifen.

Flugzeuge123  05.02.2024, 22:25
@xRemuzx

Meinst du mit „geskillt“ worauf ich gezielt habe?

Es war glaube ich nicht direkt erkennbar aber worauf ich gezielt habe ist das du in deinem Kommentar auf deiner Antwort garantierest das sie es verstehen wird da sie Autistin ist. Das kann man aber nicht garantieren da jeder Autist anders ist. Es wird auch neurotypische Menschen geben die das nicht verstehen würden. Autist 1 ≠ Autist 2 und was auch nicht funktioniert ist Autist 1 ≈ Autist 2. Jeder Autist ist anders und damit ist es nicht möglich zu garantieren das ein Autist so etwas versteht unabhängig vom Geschlecht.

Warum sollte sie es aufgrund von ASS auf jeden Fall verstehen?

xRemuzx  06.02.2024, 13:22
@Flugzeuge123

Ich dachte die meisten Autisten haben irgendwie eine besondere Begabung in einem nicht sozialen Gebiet abseits vom emotionalen Quotienten. Sprich besondere Begabung im Umgang mit Zahlen oder ein geschultes Auge für Details.

Das mein ich mit Skills.

Flugzeuge123  06.02.2024, 17:05
@xRemuzx

Das gibt es nicht unbedingt. Es gibt welche die das haben und welche die das nicht haben. Ich habe so etwas nicht.

xRemuzx  06.02.2024, 17:17
@Flugzeuge123

Schade, wird Autismus wenigstens irgendwie wie eine Behinderung betrachtet sodass du free mit Zug fahren kannst oder etwas dergleichen?

Flugzeuge123  06.02.2024, 19:58
@xRemuzx

Grundsätzlich habe ich Anspruch auf eine Schwerbehindertenausweis was ich auch nutzen tue nur gibt es für mich nicht automatisch überall Vorteile.

Wenn man die Formulare schlau ausfüllt vor allem wenn die betroffenen sehr junge Kinder sind kann man einige Vorteile bekommen. Ich bin offiziell ein Schwerbehinderter der Hilflos, Gehbehindert ist und eine Begleitperson braucht. Ich komme ohne Begleitung aus, Gehbehindert und Hilflos bin ich auch nicht. Grundsätzlich aber wird Autismus automatisch als Hilflos eingestuft und die Begleitperson ist auch praktisch. Mit der Begleitperson kann ich eine Person zusätzlich kostenfrei in den Freizeitpark, ins Schwimmbad, ins Kino und viele weitere Aktivitäten nehmen. Was ich auch machen kann ist bei bestimmten Sitzplätzen in Bus und Bahn meinen Schwerbehindertenausweis vorzeigen und bekomme Sitzplätze manchmal erst nach Diskussion aber ich habe Anspruch drauf und bekomme es auch meistens. Durch meinen Ausweis kann ich auch bei manchen Airlines zuerst einsteigen.

Es hat viele Vorteile aber in meinem Fall auch Nachteile in der Gesellschaft leider. Nicht alles ist sichtbar und es gab auch schon Fälle wo Leute infrage gestellt haben ob ich wirklich behindert bin.

xRemuzx  07.02.2024, 12:22
@Flugzeuge123

Hört sich doch geil an. Kenne genug Leute die ohne austismus schon nicht sozialtauglich sind.

Du musst die bonis bis zum erbrechen melken!

Mach ich auch mir meinem ads aka Medikinet

Bitte lass das. Du kannst bei dem Mädchen echt viel kaputt machen, wenn du sie jetzt ausnutzt.

Für ein bisschen Spass ist es echt zu schade.

KeinPlanVomLeb
Fragesteller

Woher kommst du auf die Idee, dass ich sie ausnutzen will, wenn ich eine Beziehung anstrebe?