Guter Job für Rollstuhlfahrer?

2 Antworten

Wie man fast täglich im Fernsehen sehen kann, ist eine gut bezahlte Position als Finanzminister möglich: Ich bin SELBST Rollifahrer, komme gerade so eben finanziell zurecht und staune immer wieder über die Energie, die der auch nicht mehr besonders junge Herr Schäuble ausstrahlt.

Hallo :)

Eine Freundin von mir ist beidseitig Oberschenkelamputiert. Sie hat keine Prothesen und sitzt im Rollstuhl. Sie hat nach der Realschule Bürokauffrau gelernt & arbeitet nach wie vor in diesem Beruf.

Normalerrweise sind kaufmännische Berufe ohne große körperliche "Ansprüche" ganz gut geeignet. Zusätzliche Chancen ergeben sich bei Bewerbungen oft aufgrund dem Behindertenausweis, weil Firmen vom Amt Geld bekommen wenn sie Behinderte einstellen.

Hoffe ich konnte helfen!