Rollstuhlfahrer in der Klasse?

4 Antworten

Du kannst da eigentlich nichts tun denn E-Rollies machen eben solche Geräusche und es wird schon seine Gründe haben weshalb er den Sitz verstellt (z.B. wenn man längere Zeit in der selben Position sitzt kann einem auch der Rücken weh tun da hilft es die Sitzposition zu verändern) - dein Mitschüler wird das ja sicher nicht nur tun um dir auf den Sack zu gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst schwerbehindert und sitze im E-Rollstuhl

Sie könnten ganz ruhig durchatmen und dem Schicksal sehr, sehr dankbar sein, dass nicht Sie in einem solchen Gefährt sitzen müssen.

Liebe Grüsse von einer Rollstuhlfahrerin.

Ich weiß echt nicht, warum die Meinungen hier so negativ sind. Von den Geräuschen gestört zu sein heißt doch nicht respektlos zu sein. Ich bin jedenfalls extrem gestört von jeglicher Art an Geräuschen und das hat nichts mit den Leuten zu tun.

Ich würde vorschlagen mit demjenigen zu reden... zu sagen, dass du sehr empfindlich dagegen bist und zu fragen, ob vielleicht etwas Öl, eine Reparatur oder sonst etwas gegen den Geräuschen helfen könnte. Du würdest das sehr gerne besorgen bzw. dabei unterstützen, dich darum kümmern...

Sonst hilft nur tief einatmen... mehrfach. Und vielleicht fragen, warum dieses Verstellen nötig ist und ob man es nicht seltener (im Raum) machen könnte.. aber das nur wenn sich das Problem wirklich nicht anders lösen lässt.

Du kannst mit ihm auf respektvolle Art und Weise darüber sprechen. Auch er ist ein Mensch, mit dem man normal kommunizieren kann. Notfalls gehst du zum Lehrer. Wichtig ist nur, dass du respektvoll bleibst