Guter halbtrockener Sekt?

4 Antworten

Wenn du es dir leisten kannst, den Pfad der Supermarktsekte zu verlassen, würde ich die einen Winzersekt empfehlen, oder von Manufakturen (Deutz & Gelderman, Naumburg oder Kessler)

MelissaChan3
Fragesteller

Leider nicht (seh ich von meinem Taschengeld ehrlich gesagt auch nicht ganz ein), aber danke :)

Mit einem Freixenet machst du nichts verkehrt. Nimm den mit dem goldenen Etikett, der ist halbtrocken.

MelissaChan3
Fragesteller

Gibt es den in einem Rewe zu kaufen?

michi57319  21.01.2017, 17:01
@MelissaChan3

Ja :-) Alle Supermärkte haben den, das ist eine Standardmarke im Sortiment.

Hallo Melissa,

wenn es sich um lediglich eine Flasche handelt dürfte selbst ein Champagner erschwinglich sein.

Möglich wären folgende Sekt/Champagner Varianten:

Rotkäppchen Sekt halbtrocken, gibt es bei Lidl für 4€.

Freixenet Cava Semi Seco, gibt es bei Edeka oder Kaufland für 6-7€.

Freixenet Mia Moscato fruchtig süß (Edeka oder Kaufland) ca. 6€

oder etwas leckeres, aber wesentlich teurer:

Francois Vallois Demi Sec Reserve Premier Cru Champagner, findest Du bei Champagner.World, ca. 29€.

Wenn der Champagner nicht in Dein Budget passt, würde ich zu einem Freixenet raten.

Viel Spaß beim Geburtstag....

Gruß, RayAnderson  😏

MelissaChan3
Fragesteller

Gibt es den Freixenet auch bei Rewe zu kaufen? Und vielen Dank :)

Der von Freiexenet ist sehr lecker. Gibt's unter anderem Namen günstiger im Aldi. Ist aber das selbe drin und vom gleichen Hersteller

MelissaChan3
Fragesteller

Okay das geht auch, vielen Dank :)