Guter Freund sorgt sich mehr um mich als mein Freund?

3 Antworten

Manche Menschen sind Kommunikativer und führsorglicher als andere.

Das kann natürlich auch etwas mit der Prioriät zu tuen haben, muss aber nicht.

Es kann sein, dass dein Freunbd imemr so ist. Es kann sein, dass er aktuell viel Stress hat. Kann auch sein, dass du einfach nicht so weit oben auf der Liste steht, worum er sich kümmern will.

Du wirst mit ihm Reden müssen, wenn du möchtest dass sich etwas ändert. Wäre natürlich schön, wenn er von sich aus öfter mal fragen würde, wie es dir geht, besonders wenn du krank bist. Aber nicht jeder macht das. Manche nehmen einfach an, dass du dich schon meldest, wenn du was brauchst. Sie denken da eher praktisch und wenig emphatisch und kommen nicht auf die Idee, dass das was gebraucht wird mehr Aufmerksamkeit und Mitgefühl ist, und dass sie dafür keinen Wink brauchen.

Rede mit deinem Freund, sage ihm, dass du nicht zufrieden bist, Vielleicht könnt ihr es klären

Vielleicht weiss er nicht, wie er sich wegen deiner Krankheit verhalten soll!

Auch kann nicht jeder gleich empathisch sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung