Guter DAC + Amp Empfehlung?
Moin, habe mir die Beyerdynamic DT 990 Pro 80 Ohm Kopfhörer geholt, nun brauche ich eine gute Soundkarte am besten Extern (nicht im PC verbaut) da die Onboard Karte kompletter Mist ist, jedoch ist die Auswahl natürlich wieder zu groß und ich kann mich nicht entscheiden :/ Kennt sich da jemand aus und kann mir etwas gutes empfehlen?
Hab schon gehört das der SoundBlasterX G6 gut sein soll laut bewertungen.
Ebenso gehört das der Shiit Magni Unity (mit Internen DAC) sehr gut sein soll aber preislich für mich zu hoch.
2 Antworten
Willst du Software für Spieleintegration und co, kannst du zum Soundblaster greifen. Habe selbst einen G5 an einem PC, den ich mal günstig geschossen hatte. Plastik mit mäßiger Hardware, erfüllt aber an dem Gerät seinen Zweck.
Willst du guten Klang für Musik und Medien, lese dich etwas durch audiophile Foren was aktuell als DAC/AMP in dem Preisbereich empfohlen wird. Für meine Zwecke fiel die Wahl zB mal auf einen Topping DX1 und FiiO K7. (steuere aber auch hochohmigere KH an)
Hab die G5 und bin voll zufrieden. Nutze sie aktuell mit dem Tygr 300r, hab sie auch für Philips Fidelio X2 und die MMX300 genutzt.
Wenn du keinen Dolby-Codec brauchst (und ich wüsste nicht, wofür), reicht die G5 voll aus und ist günstiger.