Guter Anti Schlingnapf?
Guten Tag ich bin auf der Suche nach einem guten anti Schlingnapf.Wir haben eine 3 jährige Hündin aus dem Tierschutz bekommen die ihren Napf wirklich in wenigen Sekunden leer bekommt.Das ganze würde ich ihr gerne abgewöhnen.Sie bekommt von uns Nassfutter.Kann hier jemand einen guten empfehlen?Oder eine Alternative?
7 Antworten
Dieser ist ziemlich gut, habe ihn zwar selbst nicht, aber ein paar Bekannte nutzen ihn.
Oder versuch es mal mit einer Gummi Unterlage, sieht meines Erachtens auch besser aus.
Ich habe auch eine Hündin aus dem Tierschutz und sie schlingt leider auch sehr... Ich benutze den hier und bin sehr zufrieden:
Der ist auch nicht teuer...Aber ich finde ihn gut :)

Ich möchte nur kurz darauf hinweisen das Hunde zu den Schlingfressern gehören. Mich würde als Hundebesitzer viel mehr als die Essgeschwindigkeit interessieren wie mein Hund frisst. Wir haben hier auch einen Schlinger und bei diesem gucke ich lieber das er ein etwas feuchteres Futter erhält (Wildes Land Soft Linke) und gebe ggf. noch etwas Feuchtes hinzugeben. Zum Beispiel eignen sich Nassfutter/Öl (in Maßen)/ Wasser und laktosefreie Milch. Verstehe das du dir da Gedanken machst, gerade Hunde aus dem Tierschutz neigen doch oft zum stärkeren Schlingen. Gefährlich wird es eigentlich erst, wenn der Hund sich verschluckt etc. Unsere Hunde aus dem Tierschutz, gerade unsere kleine Mischlingshündin von der Straße neigen da auch vermehrt zu, aber alles nicht so schlimm wie es aussieht :) Außerdem brav immer nach der Bewegung füttern um eine Magendrehung etc. zu vermeiden.
Ich hatte sowas in der Art, hat recht gut funktioniert bei meiner Hündin.
Hunde sind Schlingfresser und wenn sie keine Probleme damit hat, braucht sie keinen Napf dieser Art. Und wenn ein Hund Hunger schiebt dann schlingt er halt nochmals mehr. oft schlingen sie auch, wenn die Halter ihnen Stress machen, zum Beispiel mit im Raum sind, sie dabei anstarren etc