Guten Tag, kann man bei Toom Sachen mit Kassenzettel Kopie austauschen oder brauch ich den Originalkassenzettel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laden gibt es kein Widerrufsrecht, es läuft alles über Kulanz. Daher entscheidet der Laden auch selber, welche Belege er akzeptiert.

Nur bei einer Reklamation muss er alle Belege akzeptieren aus denen hervorgeht, das der Artikel dort gekauft wurde, also auch z.b. einen Kontoauszug

Superturk
Fragesteller

Jo ist Reklamation

berlina76  02.04.2024, 16:35
@Superturk

Dann brauchst du nicht mal nen Kassenbeleg, sofern du nur Nachweisen kannst, das du den Artikel in den letzten 2 Jahren dort gekauft hast, das geht z.b. bei Hausmarken und ggf wenn ein Herstellungsdatum auf dem Artikel vermerkt ist, das nicht älter als 2 Jahre ist.

Ergo deine Kopie sollte ausreichen.