Toom Baumarkt - Aussprache

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

[Tohm] 57%
[Tum] 42%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
[Tohm]

Toom ist eine Deutsche Baumarktkette und wird deshalb Tohm ausgesprochen.

Jeder beruft sich auf die Deutsche Rewe Group welche ja schon in ihrem Namen Anglizismen verwendet. Am Ende, Werbezweck erreicht, es bleibt im Kopf. So wie das König der Biere. Völlig falsch, aber bleibt im Gedächtnis.

[Tohm]

so sprechen die sich in der radiowerbung selber aus.