Guten Tag, wenn ich sage "komm Freitag nachts um 1", was versteht ihr da?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Samstag 1 Uhr 51%
Freitag 1 Uhr 49%

17 Antworten

Freitag 1 Uhr

Dass es Freitag, 1.00 Uhr ist. Besser wäre: "Mein Flug kommt Freitagfrüh um 1 Uhr nachts an", dann ist das eindeutig klar.

Samstag 1 Uhr

Am Freitag stehe ich auf. Dann ist es irgendwann Abend. Dann nachts und dann 1 Uhr nachts.

Daher Samstag um 1. Der Tag beginnt und endet im Endeffekt mit aufstehen und Schlafengehen bei mir. Es sei denn ich mach ne Nacht durch dann eben zur normalen aufstehzeit. Bzw. Ab so 6 dem Dreh.

Samstag 1 Uhr

Für mich beginnt die Freitagnacht am Abend des Freitags und endet früh am Samstag.

Sonst würde ich sagen: „Komm Freitag früh um 1 Uhr" bzw. „ Komm Donnerstag Nacht um 1 Uhr!“ oder besser: „Komm in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 1 Uhr!"

Freitag 1 Uhr

Es gibt nur einmal täglich die Uhrzeit 1.00 Uhr.

Samstag 1 Uhr

Naja, wenn zu mir jemand um Samstag 1 Uhr Nachts sagen würde "Morgen früh gehen wir in die Stadt" würde ich auch vom kommenden Morgen ausgehen und nicht von Sonntagmorgen.