Welcher Tag ist gemeint?

10 Antworten

Der Tag geht von 0:00 Uhr bis 23:59.

Freitag 0:00 Uhr ist also Freitag Morgen, direkt nach Beendigung des Donnerstag.

Quelle

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag ist gemeint. Wäre es die Nacht von Freitag auf Samstag, müsste es Samstag 0 Uhr heißen.

Freitag zu allererster Stunde, also die Nacht von Donnerstag auf Freitag.

Da ist dann wohl die Nacht vom Donnerstag zum Freitag gemeint.

Der Start des Albums läutet den neuen Tag ein und nicht das Ende eines vergangenen Tages.

Mit Freitag 00:00 Uhr verstehe ich immer Freitag Morgen, also die Nacht von Donnerstag auf Freitag.