Guten Tag, sieht man im Nebel bei Tag mit Licht oder ohne licht mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Bei Tag im Nebel helfen nur Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht, keinesfalls das Fernlicht benützten.

Es geht da weniger ums sehen sondern ums gesehen werden

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  24.04.2024, 17:45

Danke für den Stern

Hi, man sieht mit Licht auch nicht besser bei Nebel am Tag.

Man muss es aber trotzdem einschalten, denn man wird viel besser gesehen.

Tagsüber bringt einem das Licht bei Nebel keinen Sichtvorteil aber einen riesigen Vorteil bei der Sichtbarkeit und deswegen ist bei schlechter Sicht zwingend mit Licht zu fahren

Nebel ist Nebel man kann durch Nebel so oder so nicht durchsehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung