Guten Morgen ich habe seit über einer Woche jemanden kennen gelernt . Er hat mich heute zum Mittag zu sich eingeladen aber ich finde das geht zu schnell . Auf?
Erstes Treffen
3 Antworten
Guten Morgen du hast es sehr gut geschrieben.weisst du man kann dich nicht ich liebe dich schreiben obwohl man sich noch nie gesehen hat
Da läuten bei mir die Alarmglocken.
Diese Liebesbekundungen werden heutzutage ziemlich inflationär benutut, wie Hallo und Auf Wiedersehn.
Jemandem en Liebesgeständnis zu machen, ohne ihn gesehen zu haben, nicht die Persönlichkeit, Anziehungskraft, Aura kennt, dann finde ich eine persönliche Einladung zum Mittagessen bei sich zu Hause übegriffig und zu intim.
Auch noch zum ersten Treffen, das ist zu gefährlich, dass er bedürftig sein kann und nur jemanden für sexuelle Abenteuer sucht.
Ich hoffe, Du konntest das Treffen noch absagen, oder Dich in einem Restaurant treffen.
Hoffe sehr, dass alles gut gegangen ist..
Wäre schön, wenn Du mal kurz Bescheid gibst.
Alles Gute für Dich..
Guten Morgen!
Ich persönlich finde, dass man sich beim ersten Treffen Zeit lassen sollte, um sich auf neutralem Boden kennenzulernen. Ein Treffen bei jemandem zu Hause kann schnell eine intime Atmosphäre schaffen, die vielleicht mehr Nähe suggeriert, als man in dieser frühen Phase möchte. Natürlich kann ein privates Treffen auch schön und unkompliziert sein, aber es ist wichtig, dass du dich dabei wohl fühlst und bereit bist, diesen Schritt zu gehen. Warum empfindest du es als zu schnell? Ist es, weil du mehr Zeit brauchst, um Vertrauen aufzubauen? Oder weil es dir wichtig ist, erst mehr über die Person zu erfahren, bevor du diese in ihrem privaten Raum triffst? Es gibt kein richtig oder falsch, nur das was für dich passend ist.
Vielleicht kannst du das Angebot freundlich ablehnen und stattdessen einen neutraleren Vorschlag machen, wie zum Beispiel ein gemeinsames Essen in einem Restaurant. Falls dein Gegenüber wirklich an dir interessiert ist, wird diese Person deine Grenzen respektieren und deine Wünsche verstehen. Denk daran, dass jede Beziehung mit Vertrauen und Respekt beginnt und das schließt den Respekt vor deinen eigenen Gefühlen mit ein. Es ist völlig in Ordnung, dein eigenes Tempo zu wählen.
LG
Jessy
Guten Morgen du hast es sehr gut geschrieben.weisst du man kann dich nicht ich liebe dich schreiben obwohl man sich noch nie gesehen hat. Allein über Video reicht nicht . Wir wissen doch gar nichts voneinander.Er schrieb mir er ist seit 12 Jahren alleine . Wie soll ich wissen das er es ehrlich meint oder mich nur fürs Bett will
Dann kommuniziere es doch einfach, dass es dir zu schnell geht.
Typisch Logik, lassen gefühlt alles mit sich machen aber am Ende sich beschweren
Guten Morgen, danke für deine Info. Ich konnte ihn noch überreden das wir uns im Restaurant treffen. Nachdem wir dann von dort weg sind nahm er meine Hand und versuchte mich zu küssen oder zu umarmen aber ich habe es abgelehnt weil es mir zu aufdringlich war.