Komisch fürs erste Date?

3 Antworten

Ihr seid beide total unerfahren und habt eigentlich jeden Fehler gemacht, den man im Online Dating machen kann. Ewig chatten/telefonieren über Tage, nicht Treffen, Online-Beziehung aufbauen und dann ein ganztägiges Mega-Date mit aller höchsten Ansprüchen und Erwartungen.

Besser ist es Online nur kurz Kontakt herzustellen und dann sofort ins Reallife zu wechseln. Kurzes Treffen in der Innenstadt, wie z.B. ein Spaziergang im Park oder einen Café trinken. Sowas ist locker und niedrigschwellig. Da lernt man sich dann kennen und verschafft sich einen echten ersten Eindruck. Wenns nicht passt, kann man dann einfach wieder gehen - ohne Drama.

Jetzt solltet ihr mal etwas runterfahren. Haltet das Treffen kurz und einfach. Kein 12h-Date beim ersten mal sehen, das ist kompletter Unsinn. Auch kein tägliches gechatte mehr. Guckt euch in die Augen, ihr seid doch erwachsene Menschen und keine Teenies.

LaraClaraa
Fragesteller

Ja sind wir nun mal. Beide lange Beziehung und noch nie online jemanden kennen gelernt.. Aber jetzt ist das ja auch schon ausgeartet 😬 jetzt kann man nur noch das Treffen abwarten. Aber dann wird das kürzer gehalten

Versteh mich nicht falsch, aber ich kann deine Bedenken verstehen. Treffen bei ihm zuhause direkt beim ersten Date könnte für manche Leute ein bisschen gewagt erscheinen. Vielleicht könntest du vorschlagen, dass ihr euch zunächst an einem neutralen Ort trefft, wie du es ursprünglich geplant hattest, und dann entscheidet, ob ihr mehr Zeit zusammen verbringen möchtet. Das gibt dir die Möglichkeit, dich wohler zu fühlen und sicherzustellen, dass es nicht nur um Sex geht. Aber insgesamt denke ich, es ist wichtig, auf dein Bauchgefühl zu hören und sicherzustellen, dass du dich in der Situation wohl fühlst. Viel Glück!

Ach da wird schon nichts schief gehen. Sonst geht doch irgendwo anders Frühstücken.