Guten abend, Ich habe Ein paar schwierigkeiten bei Excel. Ich wollte die summe aus den eingekreisten spalten berechnen (siege foto 1) aber jedes mal wenn ich v?

2 Antworten

Wenn du die drei Zellen markierst, kann es sein, dass du die erste Zelle markierst und dann rechts unten an den Rand der Zelle klickst (und die Taste hältst) und dann die anderen Zellen markierst? Falls ja, versuch mal in die Mitte der ersten Zelle zu klicken und die Taste zu halten (und nicht rechts unten am Rand) und dann nach rechts ziehen, um die Zellen zu markieren.

MrAmazing2  08.01.2024, 01:37

Oh true das wird's sein :D

Was ich nicht verstehe ist, warum versuchen Sie zuerst die drei Spalten zu markieren? Gibt eigentlich keinen Grund dazu.

In dem Fall F3 auswählen, "=summe(" tippen und dann die drei Zellen C3:E3 markieren und Eingabetaste. Schließende Klammer sollte er allein dazu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
saraaaa380326
Fragesteller

Sag: Das klappt irgendiwe trotzdem nicht.. also es verändert sich schlussendlich leider trotzdem auf 12

MrAmazing2  08.01.2024, 01:35
@saraaaa380326

Wenn du das machst, was er im zweiten Absatz beschreibt, sollte es eigentlich gehen.

Nicht die Auto-Summe verwenden, sondern wirklich selbst "=SUMME(" in das Feld F3 schreiben, DANN erst die anderen drei Felder markieren, und dann ")" schreiben. Und dann Enter drücken.

MrAmazing2  08.01.2024, 01:38
@MrAmazing2

Und beim markieren der drei Felder natürlich nicht das grüne Rechteck, welches sich rechts unten befindet, rüberziehen (das dient dazu, den Wert des ersten Feldes in die anderen Felder zu kopieren), sondern wirklich in die Mitte der Zelle klicken.