Excel VBA, Exit Sub?

1 Antwort

"Exit Sub" verursacht KEIN eigenes Event.

Du musst also ein "UserEvent" erstellen, dass immer dann ausgelöst wird wenn eine Sub zu Ende ist.
In diesem UserEvent, welches dann läuft, alles programmieren, was gewünscht ist.
===
Wenn ich "den Grund" wüsste warum die Datei (Nur das aktuelle Workbook? oder Excel komplett ) geschlossen werden soll, gäbe es sicher bessere Lösungen.

TygaX
Fragesteller

Habe einen Benutzermodus und Entwicklermodus entwickelt, Problem ist, dass man mit ESC den Benutzermodus beenden kann. Und ich will nicht, dass jemand auf die anderen Tabellenblätter kommt und den Entwicklermodus aufrufen kann.

IchMalWiederXY  28.08.2023, 12:10
@TygaX

"mit ESC den Benutzermodus beenden"
Jeder Tastendruck, der ein Event auslöst, mit ESC ggf schließen der UserForm, kann "abgefangen" werden und entsprechend gegen gesteuert werden.