Guten Abend, gibt es in deutschland Riesenspinnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt auch in Deutschland relativ große Spinnen!

Allerdings bei Weitem nicht so große wie in Australien etc.
Womöglich hat deine Mutter eine Winkelspinne (Hausspinne) gesehen.

Wenn sie ausgewachsen sind und ihre Beine ausbreiten, können sie gut und gerne einen 10cm Durchmesser haben. Auch das Knacken würde funktionieren.

Ich hab mal 2 Bilder von den Spinnen reingepackt. Kannst ja dann deine Mutter fragen, ob sie das ist.

LG

 - (Spinnen, Abfluss)  - (Spinnen, Abfluss)

In Deutschland gibt es lediglich die völli harmlosen Winkelspinnen, die eine Spannweite von über 10 cm erreichen können.

Die Spinne sehen echt gruselig aus. Hier ist noch ne Mauerwinkelspinne, die kann bis zu 15 cm lang werden. Is vielleicht keine Hausspinne aber huiii.

Huiiiuiiiuii - (Spinnen, Abfluss)

Ja, solche Riesenspinnen gibts in Deutschland. 10 cm ist für eine Winkelspinne machbar, eine Waldwinkelspinne kann unter Umständen sogar noch größer werden, die Hausspinne kann auch mit bis zu 10 cm Beinspannweite punkten. Allesamt sind die deutschen Riesenspinnen völlig harmlos und sehr nützlich. P.S. Manchmal macht die Angst sie sogar noch größer.

Ja so große Spinnen gibt es. Das war eine große Winkelspinne.  Einige Exemplare  können bis zu 10 cm  Beinspannweite erreichen.  Für Menschen sind sie harmlos. Manchmal sitzen diese Spinnen in der Dusche oder dem Waschbecken weil sie nach Wasser gesucht haben und können an den glatten Wänden nicht mehr empor laufen.  In den Abluß kriechen sie nicht aber  unter  Schränke usw fliehen sie schon.